Zur Veröffentlichung von PureRAW 4 hat DxO auch Updates für alle anderen DxO-Programme zum Download bereitgestellt.
Aufgrund der praktisch unschlagbaren Bildqualität, die mit allen DxO-Programmen gewährleistet wird, sind vor allem die Plug-in-Suite DxO Nik Collection und der wohl beste RAW-Konverter DxO PhotoLab sowie mittlerweile auch der RAW-Verbesserer DxO PureRAW enorm beliebt. Und auch DxO ViewPoint für geometrische Korrekturen hat nicht wenige Fans in der Fotowelt. Für all die Fotoprogramme hat das französische Unternehmen vor kurzem wieder Updates herausgebracht, die kleinere Fehler beheben und bezüglich der genialen Kamera-Objektiv-Kombinationen auf dem neuesten Stand sind.
Mit monatlichen DxO-Updates immer auf der Höhe der Zeit
Für DxO-Software spricht auf jeden Fall auch, dass sie mit monatlichen Updates bedacht wird und so immer auf der Höhe der Zeit ist. Unzulänglichkeiten, die von Anwendern an DxO gemeldet werden, können so ganz schnell berücksichtigt und behoben werden. Für den RAW-Verbesserer PureRAW 4 ist mit dem herausragenden Entrauschungstool DeepPRIME XD 2 eine der besten Funktionen des RAW-Entwicklers DxO PhotoLab integriert worden und es hat sich noch einiges mehr mit PureRAW 4 zum Besseren gewendet. Praktisch zur selben Zeit sind Updates für jede weitere DxO-Software zum Download bereitgestellt worden.
Kameraunterstützung und Fehlerbehebungen
Sowohl die Nik Collection, PhotoLab, FilmPack, PureRAW als auch ViewPoint, unterstützen nun die Kameras DJI Inspire 3 und OM System OM-1 MkII. Kleinere Fehlerbehebungen haben ebenfalls alle Bildbearbeitungsprogramme von DxO erhalten. Nur für DxO PhotoLab 7.5 wurden zusätzlich noch einige Verbesserungen durchgeführt.
Verbesserungen in DxO PhotoLab 7.5
Während Anpassungen oder Einstellungen vorgenommen werden, sind nun die Masken für lokale Anpassungen temporär ausgeblendet. Auch schwebende Masken werden bei lokalen Anpassungen nicht mehr generell angezeigt. Allerdings werden in den lokalen Anpassungen die Masken jetzt auch dann angezeigt, wenn ohne bestimmte Einstellungen gezeichnet oder ausgewählt wird. Eine recht nützliche Verbesserung ist zudem die mögliche Auswahl des Maskentyps Farbe/SW über das Drop-Down-Menü in den lokalen Anpassungen. Damit hält sich das Update in Grenzen. Aber gerade Kleinigkeiten machen ja oft den Unterschied aus.
Testberichte zu allen DxO-Programmen
Einen umfassenden Einblick zu allen DxO-Programmen bieten folgende unserer Testberichte:
- DxO PhotoLab 7 - Test der Lightroom Alternative mit KI
- PureRAW Einstellungen in PhotoLab im ausführlichen Test
- DxO PureRAW 4 mit DeepPRIME XD 2 - Test und Angebot
- Test | DxO FilmPack 7 | Film-Renderings & Time-Machine
- DxO Nik Collection 6.3 Download + Gratis Update im Test
- Testbericht zu DxO ViewPoint 4 mit ReShape-Werkzeug
Viele weitere Testberichte und Tutorials können hier über die Suche gefunden werden.
Günstigste Preise für jede DxO-Software
Über den folgend genannten Link gibt es weitere Informationen zu jeder DxO-Software wie DxO PureRAW 4, DxO ViewPoint 4, DxO PhotoLab 7, DxO FilmPack 7 und DxO Nik Collection 6 sowie jeweils kostenlose Testversionen und natürlich immer die günstigsten Preise.
Hier zum DxO-Shop mit den aktuell günstigsten Preisen
Die Preise mit Stand März 2024 aufgelistet:
- DxO PureRAW 4 - 119 Euro
- DxO ViewPoint 4 - 99 Euro
- DxO PhotoLab 7 Elite - 229 Euro
- DxO PhotoLab 7 Essential - 139 Euro
- DxO FilmPack 7 - 139 Euro
- DxO Nik Collection 6 - 149 Euro
Jede Fotosoftware von DxO kann auch günstiger als Upgrade erworben werden, sofern man Besitzer einer upgradeberechtigten Vorversion ist. Alle hier genannten Preise beziehen sich auf lebenslange Dauerlizenzen. Ein Abo-Modell gibt es bei DxO nicht.
Zudem sind für die Plug-in Suite von DxO unter „Nik Collection Rabatt aktuell mit und ohne Gutscheincode“ ganzjährig die besten Konditionen aufgeführt.