Mit neuen optischen Modulen unterstützt DxO die Programme Nik Collection, PhotoLab, ViewPoint, PureRAW und FilmPack.
Ganze 559 neue optische DxO-Module in Laborqualität gibt es jetzt für insgesamt 89.697 Kamera-Objektiv-Kombinationen. Unter anderem werden die Panasonic Lumix G9 II Kamera, DJI Mini Pro 4 Drohne, das Canon Ultraweitwinkel-Objektiv RF 10-20 mm f/4 L IS STM und mehr unterstützt. Die Module stehen für die oben genannten DxO-Programme ab sofort zur Verfügung und bieten sensorbasierte Rauschminderung sowie automatische Korrekturen bezüglich der Optik.
Perfektionierte Bildqualität für Fotos mit DxO-Modulen
Eine perfektionierte Bildqualität für Fotos erhalten mit den jüngst veröffentlichten optischen DxO-Modulen jetzt auch Nutzer der Kamera Panasonic Lumix G9 II und der Drohne DJI Mini Pro 4. Auch jede Menge hochwertiger Objektive werden mit den neuesten optischen Modulen von DxO unterstützt. Anwender profitieren von der automatischen Erkennung und dem Beheben von optischen und sensorbasierten Unvollkommenheiten.
Unterstützte, hochwertige Objektive, sind unter anderem Nikon Nikkor TC VR S 400 mm f/2.8 und 600 mm f/4 Teleobjektive, das Nikon Nikkor Z 180-600 mm f/5.6-6. 3 V Ultra-Telezoom, die Tokina atx-m f/1.4 23 mm und 33 mm X PLUS Festbrennweiten, das Viltrox AF 27mm f/1.2 Pro XF Objektiv mit Fuji X Anschluss, das Viltrox 85 mm f/1.8 Mark II für Nikon Z und das Vollformat-Zoomobjektiv mit dem größten Bildwinkel der Welt samt Autofokus und Bildstabilisator, das Canon RF 10-20 mm F4 L IS STM.
Folgende Kameras und Objektive umfassen die neuesten Optics Module von DxO
Kameras:
- DJI Mini 4 Pro
- Panasonic Lumix G9 II
Objektive:
- Canon RF 10-20 mm F4 L IS STM
- DJI Mini 4 Pro Objektiv
- Nikon Nikkor Z 180-600 mm F5.6-6.3 V
- Nikon Nikkor Z 400 mm F2.8 TC VR S
- Nikon Nikkor Z 400 mm F2.8 TC VR S mit Z TC 1.4x
- Nikon Nikkor Z 400 mm F2.8 TC VR S mit Z TC 2x
- Nikon Nikkor Z 600 mm F4 TC VR S
- Nikon Nikkor Z 600 mm F4 TC VR S mit Z TC 1.4x
- Nikon Nikkor Z 600 mm F4 TC VR S mit Z TC 2x
- Tokina atx-m 23 mm F1.4 X PLUS
- Tokina atx-m 33 mm F1.4 X PLUS
- Viltrox 85 mm F1.8 Mark II Z
- Viltrox AF 27 mm F1.2 Pro XF
Ein paar Hinweise zu den optischen Modulen für DxO-Software
Die optischen Module bringen generell eine enorme Qualitätssteigerung, egal ob günstiges oder sehr teueres Equipment verwendet wird. Fotografierte Bilder werden deutlich schärfer, klarer und sind weniger verzeichnet. Eine bessere Bildqualität, als mit den DxO-Modulen ist seit Jahrzehnten weltweit nicht erreichbar, was an den sorgsam in den DxO-Labors erstellten Profilen liegt, die für jede Kombination von Kamera und Objektiv mit großer Sorgfalt maßgeschneidert sind. Das garantiert eine absolute Präzision, wodurch das volle Potenzial der Ausrüstung von Fotografen ausgeschöpft wird.
In jeder DxO-Software kommen die optischen DxO-Module zum Einsatz. Neben PhotoLab, PureRAW, ViewPoint und FilmPack, kommen die optischen Module auch in Nik Perspective Efex zum Einsatz, das ein Bestandteil der DxO Nik Collection ist. Mittlerweile sind es schon fast 90.000 DxO-Module, die 558 Kameras, 1.662 Objektive und unzählige Modellkombinationen aller führenden Hersteller umfassen. Diese extrem große Datenbank ist durch 20 Jahre Forschung zustande gekommen, wovon Fotografen in der ganzen Welt profitieren, indem sie die bestmöglichen Resultate aus ihrer Ausrüstung herausholen können.
Ein paar Worte zum Unternehmen DxO
Seit mehr als 20 Jahren leistet DxO Pionierarbeit auf dem Gebiet der Fotowissenschaft und der digitalen Bildverarbeitung. Aufbauend auf den Prinzipien technischer Strenge und ständiger Innovation ist DxO führend in der RAW-Verarbeitung und entwickelt auch weiterhin leistungsstarke und vielseitige Softwareprodukte, die alle darauf ausgelegt sind, höchste Bildqualität und kreative Freiheit zu gewährleisten.
Neben den anspruchsvollen DxO Optics Modulen, die in allen DxO-Produkten verfügbar sind, ist DxO auch Herausgeber von DxO PhotoLab, das mit dem EISA-Award 2020-2021 für die beste Fotosoftware und dem TIPA-Award für die beste Bildbearbeitungssoftware in den Jahren 2020, 2021, 2022 und 2023 ausgezeichnet wurde, der preisgekrönten RAW-Vorverarbeitungs- und Rauschminderungssoftware DxO PureRAW sowie Nik Collection, der renommierten Suite kreativer Plug-ins für Adobe Photoshop, Lightroom Classic und DxO PhotoLab. Darüber hinaus veröffentlichet DxO das Programm ViewPoint, eine Software für Fotografen, die geometrische Perfektion in ihren Bildern erreichen möchten und DxO FilmPack, eine Sammlung naturgetreuer Simulationen klassischer Analogfilme.
DxO-Software für beste Qualität zum besten Preis
Etwas besseres, als die optischen Module von DxO, kann Fotografen und Bildbearbeitern gar nicht passieren, wovon wir in jahrelanger Anwendung aller DxO-Programme absolut überzeugt sind. Selbst Bilder, die mit unserer relativ alten Canon EOS 7D fotografiert werden, bekommen eine Qualität, als wären sie mit einer ganz modernen Kamera aufgenommen worden. Aber auch mit der neueren Nikon-Kamera aufgenommene Fotos erhalten stets einen erstaunlichen Qualitätsschub. Wer das nicht glaubt, sollte sich einfach mal die kostenlose Testversion von DxO PureRAW holen und einen Stapel mit RAW-Dateien verarbeiten lassen. Mehr muss dazu gar nicht gesagt werden, die Ergebnisse sprechen für sich.
Testversionen und die günstigsten Kaufoptionen für DxO-Software
Über obigen Link gibt es die günstigsten Preise für jegliche DxO-Software. Es gibt auch immer wieder tolle Bundle-Angebote, bei denen sich noch mehr Geld sparen lässt. Über unsere Angebotsseite „Nik Collection Rabatt aktuell mit und ohne Gutscheincode“ sind alle Deals und Rabattaktionen ganzjährig aktuell aufgeführt. Es lohnt sich unbedingt, dort vorbeizuschauen.
Zu jeglicher DxO-Software gibt es hier zahlreiche Testberichte, Anleitungen, Tutorials und natürlich News, die schnell über die Suchfunktion oben auf der Seite gefunden werden können.
Einige der wichtigsten Berichte zu DxO-Software:
- DxO PhotoLab 7 - Test der Lightroom Alternative mit KI
- DxO PureRAW 3 Test - Beste Software in Rauschminderung
- DxO Nik Collection 6.3 Download + Gratis Update im Test
- Test | DxO FilmPack 7 | Film-Renderings & Time-Machine
- Testbericht zu DxO ViewPoint 4 mit ReShape-Werkzeug
Erhältlich ist DxO PhotoLab, die fortschrittliche, ganzheitliche RAW-Bildbearbeitungssoftware bzw. RAW-Konverter der Extra-Klasse, DxO PureRAW zur Vorverarbeitung von RAW-Files, um das größtmögliche Potenzial für die weitere Bearbeitung zu erhalten oder um direkt fertige Bilder nutzen zu können, DxO FilmPack, um die Magie der Analogfotografie mitsamt Zeitmaschine zu entdecken, DxO Nik Collection mit 8 Premium-Plug-ins für Adobe Photoshop, Lightroom und andere Fotoprogramme und DxO ViewPoint für die volle Kontrolle der Geometrie von Bildern.