In höchster Laborqualität erweitert DxO die Unterstützung für neues Equipment von Phase One, Fujifilm, Panasonic, Canon etc.
Ab sofort stehen weitere 1.016 optische Module für zahlreiche Kombinationen aus Kameras und Objektiven in jeder Bildbearbeitungssoftware und RAW-Konverter des französischen Unternehmens DxO zur Verfügung, die im eigenen Labor in höchster Qualität entwickelt wurden. Mit den DxO-Modulen werden neben günstigeren Optiken und Kameras auch hochpreisige Geräte nochmals deutlich aufgewertet. Die neu im Juli 2024 erschienenen Module sind unter anderem für Kameras der Marken Phase One, Fujifilm, Panasonic, Canon, Nikon, Sony usw. direkt über Software wie PhotoLab, PureRAW, ViewPoint, Nik Collection und FilmPack zu bekommen.
1.016 einzigartige Kalibrierungsprofile für Kameras & Objektive
Mit zusätzlichen 1.016 optischen Modulen stehen nun bereits mehr als 95.000 Kamera-Objektiv-Kombinationen zur Verfügung, die DxO Labs für Anwender von Software wie PhotoLab, PureRAW, ViewPoint, Nik Collection und FilmPack entwickelt hat. Diese hohen Zahlen begründen sich durch eine über mehr als 20 Jahre andauernde Entwicklung bahnbrechender Technologien für die Bildbearbeitung sowie einzigartiger Kalibrierungsprofile, die auch das letzte Quäntchen Qualität aus fotografischem Equipment herausholen und es noch weiter verbessern. Alle, die DxO-Software nutzen, erhalten nun unter anderem Unterstützung für die Phase ONE IQ4, die neuen Fujifilm-Kameras GFX100S II und X-T50, die Panasonic S9 und für wichtige Objektive anderer großer Hersteller.
Um genau zu sein, ist die Profil-Datenbank von DxO inzwischen auf unglaubliche 95.258 Kamera-Objektiv-Kombinationen angewachsen. So gibt es zum Beispiel Unterstützung für das neue Vollformat-Festbrennweitenobjektiv RF 35 mm F1.4 L VCM von Canon und für das relativ neue Superzoom Nikkor Z 28-400 mm F4-8 VR von Nikon. Ebenfalls mit dabei, sind das FE 16-25 mm F2.8 G von Sony sowie eine Reihe weiterer Objektive von Sigma, Viltrox und Voigtländer sowie eine Auswahl an Blue Ring-Objektiven von Schneider Kreuznach. Um an die neuen Kamera-Objektiv-Kombinationen heranzukommen, muss einfach nur ein Update innerhalb der jeweiligen DxO-Software durchgeführt werden, das natürlich kostenlos ist.
Das machen die DxO Optics Module
Die DxO Optics Module machen einen enormen Unterschied bei praktisch jedem fotografischen Equipment. Man erhält enorm schärfere und klarere Bilder sowie deutlich weniger Verzeichnung. Dabei ist es unerheblich, ob neueste Geräte oder ältere und günstigere Ausrüstung verwendet wird. Oft kann man sich den Erwerb neuer Hardware sparen, da die Qualität durch die DxO-Module bei verwendetem Equipment in der Regel ganz hervorragend ist. Mit mathematischer Sorgfalt haben die Entwickler in den unabhängigen DxO-Labors maßgeschneiderte Profile für Kamera-Objektiv-Kombinationen erstellt. So ist es möglich, automatisch das volle Potenzial der Ausrüstung zu nutzen und bestmögliche Bildqualität zu liefern.
Die Moduldatenbank von DxO ist in über 20 Jahren stark angewachsen und deckt alle führenden Hersteller von Fotoausrüstung ab. Kein anderes Unternehmen verfügt über eine derart umfangreiche und akkurat entwickelte Modul-Datenbank für Kameras und Objektive in allen erdenklichen Kombinationen, wodurch DxO auch weiterhin der unangefochtene Marktführer bei Technologie für die Fotoverarbeitung ist.
Datenbank mit Spitzenklasse-Optiken
DxO hat seine Datenbank für die Unterstützung von zahlreichen neuen Spitzenklassen-Optiken mit vielen weiteren Profilen aufgefüllt. Im Folgenden sind alle neuen Kameras und Objektive aufgeführt, für die es nun Support gibt und die mit den bisher unterstützten Objektiven und Kameras in jeder denkbaren Kombination durch Profile optimiert sind.
Kameras in der DxO-Datenbank:
- Fujifilm GFX100S II
- Fujifilm X-T50
- Phase ONE IQ4 150MP
- Panasonic Lumix DC-S9
- Panasonic G100D
Objektive in der DxO-Datenbank:
- Canon RF 35 mm F1.4 L VCM
- Nikon Nikkor Z 28-400 mm F4-8 VR
- Samyang AF 75 mm F1.8 (Sony FE)
- Sigma 10-18 mm F2.8 DC DN (Fujifilm X)
- Sigma 15 mm F1.4 DG DN Diagonal Fisheye (A024) (Sony FE)
- Schneider Kreuznach 35 mm F3.5 AF LS Blue Ring Obkjektiv (Phase One XF)
- Schneider Kreuznach 55 mm F2.8 AF LS Blue Ring Obkjektiv (Phase One XF)
- Schneider Kreuznach 80 mm F2.8 AF LS Blue Ring Obkjektiv (Phase One XF)
- Sony FE 16-25 mm F2.8 G (Sony FE)
- Viltrox AF 23 mm F1.4 (Fujifilm X)
- Viltrox AF 33 mm F1.4 (Fujifilm X)
- Viltrox AF 56 mm F1.4 (Fujifilm X)
- Voigtländer Makro Apo-Lanthar 110 mm F2.5 (Sony FE)
- Voigtländer Makro Apo-Lanthar 65 mm F2 Asph (Nikon Z)
- Voigtländer Makro Apo-Lanthar 65 mm F2 Asph (Sony FE)
- Voigtländer Nokton 40 mm F1.2 Asph (Sony FE)
- Voigtländer Nokton 50 mm F1.0 Asph RF (Canon RF)
- Voigtländer Super Wide Heliar 15 mm F4.5 Asph (Nikon Z)
Hier zur vollständigen Liste aller unterstützten Kameras und Objektive
Beste Angebote für DxO-Software zu günstigsten Preisen
Der im Folgenden angegebene Link zum DxO-Shop führt immer zu den gerade aktuell günstigsten Preisen und besten Angeboten für jedes Fotobearbeitungsprogramm und den RAW-Konverter von DxO wie Nik Collection, PhotoLab, PureRAW, ViewPoint und FilmPack. Auch besonders günstige Bundle-Schnäppchen sind immer wieder verfügbar.
Hier zu den günstigsten Preisen im DxO-Shop
Für die Nik Collection von DxO gibt es unter "Nik Collection Rabatt aktuell mit und ohne Gutscheincode" außerdem eine Angebotsseite mit aktuellen Preisen, wo auch viele Fragen beantwortet werden.
Ein paar Eckdaten zum Unternehmen DxO
Seit mehr als 20 Jahren leistet DxO Pionierarbeit auf dem Gebiet der Fotowissenschaft und der digitalen Bildverarbeitung. Aufbauend auf den Prinzipien technischer Strenge und ständiger Innovation ist DxO dabei führend in der RAW-Verarbeitung und entwickelt auch weiterhin leistungsstarke und vielseitige Softwareprodukte, die alle darauf ausgelegt sind, höchste Bildqualität und kreative Freiheit zu gewährleisten.
Neben den anspruchsvollen DxO Optics Modulen, die in allen DxO-Produkten verfügbar sind, ist DxO auch Herausgeber von DxO PhotoLab, das mit dem EISA-Award 2020-2021 für die beste Fotosoftware und dem TIPA-Award für die beste Bildbearbeitungssoftware in den Jahren 2020, 2021, 2022 und 2023 ausgezeichnet wurde, der preisgekrönten RAW-Vorverarbeitungs- und Rauschminderungssoftware DxO PureRAW sowie Nik Collection, der renommierten Suite kreativer Plug-ins für Adobe Photoshop, Lightroom Classic und DxO PhotoLab. Darüber hinaus veröffentlicht DxO ViewPoint, eine Software für Fotografen, die geometrische Perfektion in ihren Bildern erreichen möchten und DxO FilmPack, eine Sammlung naturgetreuer Simulationen klassischer Analogfilme.