Wieder wurde eine neue Version des Mozilla Browsers veröffentlicht, welche hier zum Download zur Verfügung steht. Ein Upgrade ist Pflicht, weil auch drei kritische Lücken geschlossen wurden.
Mozilla Firefox 3.5.6 wurde veröffentlicht.
Der aktuelle Firefox schließt sieben Sicherheitslücken, wovon Drei als kritisch eingestuft werden. Ein Integer Überlauf kann einen Absturz in der Video-Bibliothek "libtheora" provozieren. Probleme wurden auch im Speicher der liboggplay-Bibliothek entfernt. Außerdem wurden Probleme mit dem Speicher nachgewiesen, welche zu einem Absturz führen konnten.
Auch wenn der Firefox nach wie vor wohl der beste Browser ist, stürzt er gerade auf 64 bit Systemen recht häufig ab. Das geht schon eine ganze Zeit lang so. Entweder Mozilla lässt nach, oder die Zeit für 64bit ist noch nicht wirklich Reif. Wahrscheinlich ist letzteres der Fall, denn auch der Safari für Windows beendet seine Arbeit mal gerne ungefragt. Am stabilsten scheint momentan Opera zu sein. Der Browser hat meistens eine Verbreitung um 6 bis 7 Prozent gegenüber der Konkurrenz, obwohl er um Längen besser ist als jeder Internet Explorer. Gut, kein Kunststück, werden die meisten sagen.