Die zweite Alphaversion von Opensuse 11.2 steht zum Download bereit.
Zweite Alpha von Opensuse 11.2 ist erschienen!
Die zweite Alphaversion enthält wieder einige Neuerungen. Der GNU-Compiler GCC ist in Version 4.4 enthalten. Die Desktop-Variante KDE liegt in Version 4.3 Beta 1 vor. Der Browser Firefox kann in Version 3.5 Beta 4 genutzt werden. Außerdem kommt der Kernel 2.6.30 RC 6 zum Einsatz.
Beim Dateisystem setzt man jetzt ganz auf Ext4.
Es lassen sich wieder Varianten für 32bit und 64bit herunterladen. Als Installationsmedium kann zwischen DVD, LiveCD und Network für die Installation über das Internet ausgewählt werden. Entweder lädt man sich das gewünschte Medium über BitTorrent, oder über FTP bzw. HTTP herunter. Zusätzlich gibt es auch eine AddOn-CD mit zusätzlichen Sprachen bzw. die NonOSS-CD.
Unter dem obengenannten Link sind auch weitere Links zur Installationshilfe und zum Start-Up Guide zu finden. Bei der zweiten Alpha von Opensuse 11.2 handelt es sich natürlich nicht um eine stabile Version. Gedacht ist diese Release also nur für Entwickler und interessierte User, welche nicht auf einem Produktivsystem arbeiten. Die stabile Version wird voraussichtlich erst im November 2009 zu erwarten sein.