Viele Verbesserungen und sehr viele geschlossene Sicherheitslücken zeichnen das neue Mac OS X aus.
Apple hat sein neues Betriebssystem veröffentlicht!
Wie es bei Apple heißt, wird die Aktualisierung auf 10.5.7 allen Benutzern von Mac OS X 10.5 Leopard empfohlen. Es wurden viele Fehler behoben, welche die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit verbessern sollen.
Die geschlossenen Sicherheitslücken betreffen X11, Webkit, system_cmds, Spotlight, Safari, ruby, QuickDraw Manager, PHP, OpenSSL, Networking, Network Time, Net-SNMP, libxml, Launch Services, Kernel, Kerberos, IPSec, International Components for Unicode, iChat, Help Viewer, Flash Player Plugin, enscript, Disk Images, CUPS, Cscope, CoreGraphics, CFNetwork, BIND, ATS und Apache. Also eine ganze Menge. Genauere Beschreibungen dazu können hier gelesen werden.
Es gibt aber auch einige Verbesserungen wie die zusätzliche Unterstützung für RAW-Bilddateien verschiedener Kameras anderer Hersteller. Die Performance der Videowiedergabe und Cursorbewegungen für neue Macs mit Nvidia-Grafik wurde verbessert. Auch die Stabilität und Genauigkeit der Dashboard-Widgets Umrechnen, Aktien, Wetter und Filme wurde verbessert. Bei der Anmeldung in Gmail wurden Fehler verursacht. Das ist nun behoben. Die Zuverlässigkeit bei der Synchronisierung von Kontakten mit Yahoo wurde ebenfalls verbessert. Die Netzwerkleistung sowie Finder-Suchergebnisse für Netzwerk Volumes konnten ebenfalls verbessert werden.
Für iCal hat man die allgemeine Stabilität von CalDav verbessert. Auch an der Kindersicherung hat man geschraubt. Bei manchen Druckern gab es Probleme, welche nun auch behoben worden sein sollen. Die ganze Liste der Verbesserungen kann man sich ansehen unter Der Link ist nicht mehr gültig und wurde entfernt.