DxO stellt wieder neue Optics Module für Fotosoftware wie PhotoLab, PureRAW, ViewPoint + FilmPack zum Download bereit.
Das für weltbeste Fotosoftware wie die Plug-in-Suite Nik Collection, den RAW-Konverter PhotoLab usw. bekannte französische Unternehmen DxO stellt ab sofort 957 neue optische Module für DxO-Software zur Verfügung, womit die unterstützten Kamera-Objektiv-Kombinationen auf die sensationelle Anzahl von 99.163 ansteigt. Unter anderem gibt es neue Optics Module für Fujifilm X-M5, Leica M11-D, Kameras von Sony und Panasonic sowie für eine Auswahl an Premium-Objektiven. Da die optischen Module von DxO vom Unternehmen in den hauseigenen DxO-Labs selbst entwickelt werden, bringen die Kameraprofile eine deutlich bessere Qualität, als die Standardprofile anderer Anbieter.
Optische DxO Module für Bildbearbeitungsprogramme und Fotosoftware
Die optischen DxO Module, die in vom Unternehmen angebotenen Bildbearbeitungsprogrammen und Fotosoftware zum Einsatz kommen, sind einzigartig. Anders als bei Konkurrenten, werden nicht einfach alle Profile in den Fotoprogrammen geladen, wovon ja immer nur ein kleiner Teil wirklich benötigt wird. Man entscheidet selbst, welche Profile genutzt werden sollen und installiert auch nur diese, was Speicherplatz spart, für eine gute Übersicht sorgt und letztlich auch der Performance zuträglich ist. Kein anderer Hersteller analysiert Kameras und Objektive in einem derart großen Umfang und so präzise, wie DxO das seit Jahrzehnten tut und stellt entsprechend hochwertige Kamera-Objektiv-Profile für seine Bildbearbeitungs-Software zur Verfügung. Es ist also keine reine Werbeaussage, wenn DxO verkündet, bereits seit mehr als 20 Jahren Pionierarbeit bei der Bildbearbeitung bzw. Foto-Editierung und maximaler Herausarbeitung der Bildqualität zu leisten.
In schöner Regelmäßigkeit bringt DxO immer wieder neue Kamera-Objektiv-Kombinationen für aktuellstes Foto-Equipment heraus. So werden nun auch die brandneue X-M5 von Fujifilm mit Wechselobjektiven, die neueste Bridgekamera von Panasonic, die Leica M11-D, die Sony ZV-E10 II sowie 12 neue Objektive unterstützt. Auch die Analysen zu zwei 10 mm Laowa-Objektiven, Tamrons brandneuem 90 mm Makro-Objektiv sowie verschiedenen Objektiven für Sony E-, Sony FE- und Nikon Z DX-Mounts haben die DxO-Ingenieure im hauseigenen Labor abgeschlossen.
Es ist sicher nicht mehr lange hin, bis die Anzahl der DxO Optics Module die Marke von 100.000 erreicht. Gut für alle Fotografen und Bildbearbeiter, die sich einer Unterstützung gerade ihrer Kameras und Objektive sehr sicher sein können und damit von bestmöglicher Bildqualität profitieren, weil die Module nicht nur ältere und günstigere Modelle, sondern auch neueste und teuerste Hardware merklich aufwerten. Die zahlreichen DxO-Module stehen den Anwendern von DxO-Software wie DxO PhotoLab, DxO PureRAW, DxO ViewPoint und DxO FilmPack wie immer, kostenlos zur Verfügung.
Die neuen Kamera-Objektiv-Kombinationen von DxO
Die über viele Jahre gut gefüllte Datenbank mit optischen Modulen hat DxO nun mit den folgend genannten Modellen von Kameras und Objektiven ergänzt, wobei jede mögliche Kombination mit bisher unterstützten Objektiven und Kameras berücksichtigt wird.
Kameras:
- Fujifilm X-M5
- Leica M11-D
- Panasonic Lumix DC-FZ82D/FZ80D/FZ85D
- Sony ZV-E10 II
Objektive:
- Laowa 10 mm F2.8 Zero-D FF (Nikon Z)
- Laowa 10 mm F2.8 Zero-D FF (Sony FE)
- Panasonic FZ82D Objektiv
- Tamron 90 mm F2.8 Di III Macro VXD (Nikon Z)
- Tamron 90 mm F2.8 Di III Macro VXD (Sony FE)
- Viltrox AF 16 mm F1.8 FE (Sony FE)
- Viltrox AF 23 mm F1.4 E (Sony E)
- Viltrox AF 27 mm F1.2 Pro FE (Sony FE)
- Viltrox AF 27 mm F1.2 Pro Z (Nikon Z DX)
- Viltrox AF 28 mm F1.8 FE (Sony FE)
- Viltrox AF 33 mm F1.4 E (Sony E)
- Viltrox AF 56 mm F1.4 E (Sony E)
Die komplette Liste kann unter „DxO – Unterstützte Kameras & Objektive“ eingesehen werden.
Jede hochwertige DxO-Software immer zum niedrigsten Preis
Egal, welche Angebote es gerade gibt, unter „Nik Collection Rabatt aktuell mit und ohne Gutscheincode“ vermitteln wir nicht nur die Plug-in-Suite von DxO, sondern jede DxO-Software stets zu den gerade aktuell günstigsten Konditionen. Auch besonders günstige Bundles sind dort aufgeführt, mit denen sich richtig Geld für gleich mehrere Fotoprogramme sparen lässt.
Hier zu den niedrigsten Preisen für jede DxO-Software
Mittlerweile bietet DxO auch eine Ratenzahlung an. Die Preise sind aber nicht so hoch, dass man diese in Anspruch nehmen müsste.
Achtung!!! Bis zum 2. Januar 2025 kann sich jeder ein Bundle nach Wahl zusammenstellen und erhält dann 25 Prozent Rabatt. Der Rabatt greift also immer, sobald mindestens 2 DxO-Programme gekauft werden. Perfekt, um beispielsweise den RAW-Entwickler PhotoLab mit ViewPoint und FilmPack aufzurüsten und/oder zu den neuesten Versionen zu wechseln oder zum günstigsten Preis in die Profi-Fotobearbeitung einzusteigen.
Eine kurze Erklärung zu den DxO Modulen
Sobald die Module von DxO zum Einsatz kommen, wird jeder Fotograf und Bildbearbeiter sofort feststellen, dass die Bilder schärfer sind und die Verzeichnung deutlich reduziert oder ganz eliminiert ist. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um neuestes oder älteres Equipment handelt. Auf diese Weise kann auch aus günstigeren Kameras und Objektiven eine sehr hohe Qualität wie bei aktuellen Geräten herausgeholt werden. Nach der einmaligen Investition für eine DxO-Software kann man durchaus auf den Erwerb von neuestem Profi-Equipment aus dem Hochpreis-Segment verzichten und viel Geld sparen.
Aber auch wer High-End-Systeme im Einsatz hat, wird ebenfalls deutliche Verbesserungen bemerken. Voraussetzung ist einfach nur, eine DxO-Software wie DxO PhotoLab, DxO PureRAW, DxO ViewPoint oder DxO FilmPack für die Fotobearbeitung bzw. Bildverbesserung zu verwenden. Die enorme Qualitätsverbesserung ist möglich, weil die Kamera-Objektiv-Profile in den unabhängigen DxO-Labors mit mathematischer Sorgfalt erstellt werden und auf die jeweilige Kamera-Objektiv-Kombination genau zugeschnitten sind. Die mit fast 100.000 Profilen gefüllte Datenbank von DxO ist weltweit einzigartig.
Die Firma DxO kurz beleuchtet
Seit mehr als 20 Jahren leistet DxO Pionierarbeit auf dem Gebiet der Fotowissenschaft und der digitalen Bildverarbeitung. Aufbauend auf den Prinzipien technischer Strenge und ständiger Innovation ist DxO dabei führend in der RAW-Verarbeitung und entwickelt auch weiterhin leistungsstarke und vielseitige Softwareprodukte, die alle darauf ausgelegt sind, höchste Bildqualität und kreative Freiheit zu gewährleisten.
Neben den anspruchsvollen DxO Optics Modulen, die in allen DxO-Produkten verfügbar sind, ist DxO auch Herausgeber von DxO PhotoLab, das mit dem EISA-Award 2020-2021 für die beste Fotosoftware und dem TIPA-Award für die beste Bildbearbeitungssoftware in den Jahren 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024 ausgezeichnet wurde, der preisgekrönten RAW-Vorverarbeitungs- und Rauschminderungssoftware DxO PureRAW sowie Nik Collection, der renommierten Suite kreativer Plug-ins für Adobe Photoshop, Lightroom Classic und DxO PhotoLab. Darüber hinaus veröffentlicht DxO ViewPoint, eine Software für Fotografen, die geometrische Perfektion in ihren Bildern erreichen möchten und DxO FilmPack, eine Sammlung naturgetreuer Simulationen klassischer Analogfilme.