Automatisch und schnell verbessert die günstig zum Download verfügbare KI-Bildbearbeitung Radiant Photo Bilder im Stapel.
Radiant Photo wurde vor kurzem auf Version 1.4.1.500 aktualisiert. Hier ist zu erfahren, welche Neuerungen es gibt. Wie unsere zahlreichen Tests des Fotoprogramms Radiant Photo für Windows immer wieder bestätigt haben, optimiert die hier günstig mit Rabattcode zum Download erhältliche Bildbearbeitungssoftware mit einfacher Bedienung in kürzester Zeit auch hunderte Fotos in einem Rutsch mit erstaunlich guten Resultaten, wodurch sich ganze Bildersammlungen unkompliziert und komfortabel enorm aufwerten lassen. Radiant Photo ermöglicht die schnelle Fotoverbesserung mit künstlicher Intelligenz für jede Art von Bildern, egal ob diese grundlegend nachbearbeitet werden, nur eine schöne Bildstimmung bekommen sollen oder einfach noch den letzten Schliff brauchen.
Aktualisierte Version Radiant Photo mit Rabattcode günstiger
Seit kurzem steht die Version 1.4.1.500 von Radiant Photo für alle Anwender kostenlos zum Download bereit und auch die aktualisierte Version können Neukunden mit unserem praktisch immer gültigen Rabattcode AHADESIGN mit 10 Prozent Preisnachlass günstiger erwerben. Das Unternehmen Radiant Imaging Labs hat den KI-gestützten Fotoeditor Radiant Photo mit dem jüngsten Update weiter verbessert und nicht nur die Color-Grading-Tools sowie die Optionen zum Speichern von Fotos optimiert. Es wurden zudem einige kleinere Bugs behoben. Somit läuft Radiant Photo vielleicht noch etwas stabiler, wobei wir tatsächlich noch nie Probleme mit der Fotosoftware oder mit einzelnen Features von Radiant Photo hatten.
Die Neuerungen und Verbesserungen von Radiant Photo 1.4 kurz zusammengefasst:
- Unterstützung des Formats HEIF
- Selektive Farbkorrektur mit neuen Möglichkeiten
- PNG auch mit 16 Bit speichern
- Effiziente Verwaltung von Presets für Bearbeitungswerkzeuge
- Automatische Behandlung von Dateien ohne Auflösungs-Tags
- Mühelose Anzeige voreingestellter Presetgruppen
- Beibehaltung von IPTC und Metadaten beim Export
- Neue Presets für Bild-Abmessungen
- Verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche
Unterstützung des High Efficiency Image Format
Ein neues Feature seit Radiant Photo 1.4 ist die Unterstützung des High Efficiency Image Format oder kurz HEIF. Windows-Anwender, die noch nicht das optionale HEIF-Plug-in installiert haben, können sich dieses über den Windows Store holen. Hersteller wie Fujifilm, Nikon, und Apple nutzen alternativ zu JPEG mittlerweile Variationen des HEIF-Formats für ihre Kameras. Das HEIF-Format bietet kleinere Dateigrößen und eine höhere Bittiefe für bessere Farben. Unterstützt werden von Radiant Photo die Erweiterungen HEIF, HIF und HEIC.
Selektive Farbkorrektur mit neuem Feature verbessert
Mit dem Update auf Version Version 1.4.1.500 gibt es neue Möglichkeiten und Verbesserungen für Farbanpassungen. Die Werkzeuge der selektiven Farbkorrektur erlauben eine präzise Auswahl und Anpassung eines Bildes mit sechs zusätzlichen Anfassern auf der Grundlage einer Farbtonauswahl. Mit diesen Änderungen wurden die bisherigen Regler »Bereich« und »Weiche Kante« entfernt und durch Slider mit 2 Anfassern ersetzt, die eine präzisere Auswahl von Farben und bessere Korrekturen der Farben ermöglichen. Weitere 4 Anfasser steuern den Farbtonbereich und die Weichheit der Kante.
Nach der einfachen Farbauswahl mit der Pipette lässt sich sehr schnell die Auswahl verfeinern. Mit der Plus-Pipette wird der Farbtonbereich um die ausgewählte Farbe erweitert. Die Minus-Pipette schränkt den Farbtonbereich unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Abstandes der weichen Kante so ein, dass die ausgewählte Farbe ausgeschlossen wird. Um einen Farbton ganz genau zu bestimmen, kann auf eines der Farbquadrate doppelgeklickt werden, worauf sich ein kleines Fenster mit Schieberegler öffnet. In dem Fenster ist es zudem möglich, auf den angegebenen Zahlenwert zu klicken und einen ganz exakten Wert einzutragen.
Erweiterte PNG-Unterstützung in Radiant Photo
Radiant Photo 1.4 unterstützt auch PNG-Dateien mit 16-Bit, die mit der höheren Bittiefe eine bessere Bildqualität bieten. Mit dem Speichern von 16-Bit-PNG-Dateien erhält man Bilder mit besserer Farbtreue. Um eine 16-Bit-PNG-Datei zu erstellen, muss ein Original-Raw oder eine 16-Bit-TIFF-Datei verwendet werden. Die neuen Optionen für die Bittiefe sind in einem Dropdown-Menü unterhalb der Formatauswahl im Dialogfeld »Speichern« aufgeführt.
Effizientes System für die Preset-Verwaltung der Bearbeitungswerkzeuge
Die Werkzeuge zur detaillierten Bearbeitung verfügen über ein neues und effizientes System zur Verwaltung von Voreinstellungen. Ein neues Voreinstellungsmenü befindet sich unter den drei Werkzeugen Selektive Farbkorrektur, Verlaufsfilter und Finalisierungstools. Alle drei Werkzeuge bieten inspirierende Voreinstellungen, die dabei helfen, Fotos zu stylen oder Probleme zu lösen. Die benutzerdefinierten Vorgaben können auch gespeichert und effizient verwaltet und ausgewählt werden, um die Effizienz des Arbeitsablaufs zu verbessern.
Automatische Behandlung von Dateien ohne Auflösungs-Tags
Beim Öffnen von Rawdateien fehlen oft Auflösungskennzeichnungen. Radiant Photo weist nun allen Bildern mit fehlenden Informationen eine Pixel-pro-Zoll-Einstellung von 300 psi zu. Dies ist ideal für die Druckausgabe und gewährleistet eine konsistentere Ausgabe. Diese Änderung wirkt sich nicht auf die Gesamtpixelabmessungen aus. Das Bild wird für die Druckausgabe korrekt eingestellt.
Mühelose Anzeige voreingestellter Presetgruppen
Um die Bearbeitung zu erleichtern, kann in Radiant Photo jeweils nur eine Voreinstellungsgruppe geöffnet sein. Wenn eine neue Voreinstellungsgruppe geöffnet ist, werden alle zuvor geöffneten Gruppen automatisch geschlossen. Diese Verbesserung trägt zu einem aufgeräumten Arbeitsbereich bei und stellt sicher, dass man sich auf die Vorgaben konzentrieren kann, die für das aktuelle Projekt am wichtigsten sind. Außerdem ist es so einfacher, das Gewünschte zu sehen, da weniger gescrollt werden muss.
Beibehaltung von IPTC und Metadaten beim Export
Bei den meisten Dateitypen behält Radiant Photo die eingebetteten Metadaten und IPTC-Daten beim Export bei. Eingebettete Metadaten: Die von der Kamera hinzugefügten oder in TIFF- oder JPEG-Dateien eingebetteten Metadaten bleiben vor dem Öffnen in Radiant Photo erhalten. Unterstützte Dateitypen: Beim Export in die meisten Dateiformate bleiben diese eingebetteten Metadaten erhalten. Allerdings kann Radiant Photo keine Metadaten von Sidecar-Dateien wie zum Beispiel XMP lesen. Mit dieser Verbesserung wird sichergestellt, dass die wichtigsten Metadaten beim Bearbeiten und beim Export intakt bleiben.
Neue Presets für Bild-Abmessungen
Beim Speichern von Fotos mit reduzierter Größe können neue Voreinstellungen genutzt werden. Die Presets beziehen sich auf Größen in Prozent, in Megapixel, für Anwendungen und für benutzerdefinierte Werte.
Verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche
Neben der Behebung einiger Bugs, gibt es auch Verbesserungen der Benutzeroberfläche, die im Folgenden aufgeführt sind.
- Konsistente Werkzeugabstände: Das Öffnen und Schließen von Listen wirkt sich nicht mehr auf den Abstand zwischen den Werkzeugen aus und sorgt so für ein stabiles Layout.
- Stabilität des Beschnittrahmens: Der Beschnittrahmen bleibt beim Zuschneiden mit dem Seitenverhältnis "Freie Größenänderung" in bestimmten Sprachen konsistent.
- Verbesserter UI-Kontrast: Es wurde der Kontrast und der Stil der Menüs und Schaltflächen für optimalere Sichtbarkeit und Ästhetik verbessert.
- Stabile Farbanpassungswerkzeuge: Die Werkzeuge für die Farbkorrektur verschieben sich nicht mehr, wenn die Ansicht gewechselt wird, so dass die Positionierung konsistent bleibt.
- Lokalisierte Meldungen: In den Sprachen Niederländisch und Russisch wird die Meldung »Ziehen Sie Bilder hierher oder klicken Sie, um die Datei zu öffnen« korrekt im Hauptbearbeitungsfenster angezeigt.
- Konsistenz des geteilten Bildschirmmodus: Wenn Radiant Photo als Plugin verwendet wird, ändert sich der Standardmodus des geteilten Bildschirms nicht mehr bei jedem Start.
- UI-Korrekturen für Porträtwerkzeuge: In nicht-englischen Sprachumgebungen überschneiden sich die Werte für Hauttonbalance, Haut- und Tiefenverzerrung und Infrarot-Entfernung nicht mehr mit den Schiebereglern.
- Verbesserte Photoshop Smart Objects: Photoshop Smart Objects erinnern sich jetzt besser an den genauen Bearbeitungszustand, wenn eine Datei erneut geöffnet wird.
- Korrigierte Farbstich-Schieberegler: Probleme mit Farbstich-Schiebern im Photoshop-Plugin wurden behoben.
- Verbessertes Vorschaubild: Verbessertes visuelles Browsing für Looks und Voreinstellungen mit besserer Vorschauansicht.
Mit dem Update auf Radiant Photo 1.4 ist ein stabileres und visuell ansprechenderes Benutzer-Interface verfügbar. Die Benutzerfreundlichkeit wird durch eine einheitliche Anordnung der Werkzeuge und verbesserte, visuelle Elemente optimiert. Es wird eine genaue Lokalisierung für nicht-englische Benutzer gewährleistet. Außerdem wird der Bearbeitungsstatus beibehalten und UI-Elemente sind für bessere Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit korrigiert. Für existierende Nutzer von Radiant Photo ist das Update kostenlos. Alle anderen können Radiant Photo zum günstigen Vorzugspreis mit unserem Rabattcode AHADESIGN erwerben.
Radiant Photo direkt vom Hersteller, allerdings günstiger
Über uns ist Radiant Photo direkt vom Hersteller Radiant Imaging Labs zu beziehen, allerdings günstiger. Dafür kann selbst bei Rabattaktionen des Herstellers so gut wie immer unser Gutscheincode AHADESIGN verwendet werden, der stets 10 Prozent Preisreduzierung bringt, womit sich gerade bei Bundle-Angeboten eine ganze Menge Geld sparen lässt.
Radiant Photo gibt es einzeln mit unserem Rabattcode zum Preis von nur 152,10 € statt 226 €.
Hier zum Einzelkauf von Radiant Photo
Im besten Bundle für Fotografen mit Radiant Photo, Mylio Photos+ und VIEWBUG Platinum sind es nur 99 € statt 519 €.
Hier zum Bundle-Angebot mit Radiant Photo, Mylio Photos+ und VIEWBUG Platinum
Im Bundle-Angebot sind bis auf Weiteres enthalten:
- Radiant Photo mit Lizenz für Einzelanwendung + Plugin-Version
- Toolkit mit Upgradeberechtigung für 1 Jahr
- Presets und Training
- 1 Jahr Mylio Photos Bildverwaltung
- Viewbug Platinum Mitgliedschaft für ein Jahr
Die über die hier angegebenen Links erreichbaren Seiten lassen sich durch scrollen ganz nach unten auch auf Deutsch umstellen. Kostenlose Testversionen stehen auf den Seiten ebenfalls zum Download zur Verfügung.