Aperty erscheint im September 2024. Die ersten 1.000 Kunden erhalten eine lebenslange Lizenz sehr günstig im Vorverkauf.
Skylum dürfte den meisten Fotografen und Bildbearbeitern durch den weit verbreiteten KI-basierten Fotoeditor Luminar Neo bekannt sein. Mit Aperty kommt nun bald ein Bildbearbeitungsprogramm für Porträtfotografen dazu, das ebenfalls Features mit künstlicher Intelligenz für einen komfortablen, effizienten und schnellen Workflow für die professionelle Bearbeitung von Porträts bietet. Aperty wird relativ günstig im Abonnement erhältlich sein. Allerdings können die ersten tausend Käufer die ab sofort günstig im Vorverkauf bestellbare Porträtsoftware mit einer lebenslangen Dauerlizenz bestellen und erhalten das Programm dann früher als spätere Käufer.
Fotoprogramm Aperty für die Porträtbearbeitung
Skylum ist ein führender Anbieter von Bildbearbeitungsprogrammen, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Bisher bot Skylum die Fotosoftware Luminar Neo sowie Apps für das Smartphone wie Luminar Mobile für iPad, iPhone und Apple Vision Pro-Geräte an. Mit Luminar Adventures veranstaltet Skylum zudem regelmäßig attraktive Fototouren in aller Welt. In Kürze gesellt sich das Fotoprogramm Aperty für die Porträtbearbeitung dazu. Aperty wurde speziell als Desktop-Anwendung für die professionelle Bearbeitung von Porträts entwickelt. Skylum veröffentlicht die Porträtsoftware Aperty im September 2024. Voraussichtlich werden wir bereits im August einen Testbericht zum neuen Fotoprogramm veröffentlichen.
Routinemäßige Gesichtsretuschen so einfach wie Presets
Die bald verfügbare Fotosoftware Aperty hat Skylum zusammen mit der renommierten Porträtfotografin Julia Trotti entwickelt. Skylum reagiert mit Aperty auf die steigende Nachfrage nach zeitsparenden Werkzeugen für die Porträtfotografie. Aperty richtet sich an Hobbyfotografen und professionelle Porträtfotografen und soll es ermöglichen, sich besser auf den kreativen Workflow und die Arbeit mit Kunden zu konzentrieren. Aperty automatisiert routinemäßige Gesichtsretuschen mithilfe eines effizienten, KI-optimierten Workflows. Die Prozesse der Anwendung laufen lokal auf dem Computer des Nutzers, wobei das Programm so einfach zu verwenden ist, wie Presets.
Präzise Werkzeuge und Stapelverarbeitung für konsistente Anpassungen
Der einfach zu bedienende Fotoeditor Aperty von Skylum kommt mit präzisen und anpassbaren Werkzeugen für Maskierungen, die eine genaue Kontrolle und Genauigkeit für optimale Resultate bieten. Fortschrittliche Algorithmen ermöglichen es, Bearbeitungen in einem Bruchteil der Zeit zu erledigen, die konventionelle Foto-Editoren bräuchten. Mit der Stapelverarbeitung können mehrere Fotos gruppiert und gleichzeitig bearbeitet werden. Das ermöglicht konsistente Anpassungen in der gesamten Foto-Sammlung. Durch den reduzierten Aufwand für die Fotoretusche sind Fotografen in der Lage, mehr Zeit in das Foto-Shooting sowie in den Ausbau ihres Geschäfts zu investieren. Die Bildbearbeitungssoftware Aperty dürfte damit nicht nur für Hochzeitsfotografen äußerst interessant sein, die mit einem KI-optimierten Workflow routinemäßige Gesichtsretuschen automatisieren wollen.
Die wichtigsten Funktionen von Aperty für Porträtfotografen
Speziell für die Ansprüche von Porträtfotografen bietet Aperty wichtige Funktionen, die im Folgenden aufgeführt sind.
- Hauttönung: Hier kommt ein präzises Modell für die Segmentierung der Gesichtshaut zum Tragen, wodurch feinste Änderungen wie die Rotstich-Entfernung in bestimmten Bereichen am Hautton oder die Vereinheitlichung der Gesamtfarbe vorgenommen werden kann. Zudem ermöglicht das hochmoderne State-of-the-Art-Face-Modell einzigartige Make-up-Korrekturmöglichkeiten wie das Auftragen zusätzlicher Texturen wie Rouge, Highlights und Konturen sowie das Ändern der Farbe von Lippen, Augenbrauen und anderen Elementen.
- Augenoptimierung: Irisreflexe lassen sich hinzufügen, Rötungen entfernen und die Augenform mit zahlreichen Werkzeugen anpassen.
- Zähne aufhellen: Innovative Funktionen hellen Zähne auf und bieten eine Weißfärbung für ein strahlendes Lächeln.
- Make-up-Anwendung: Kreative Make-up-Stile und Farben lassen sich mit anpassbaren Optionen für jeden Teint, jede Kleidung und jeden Hintergrund anwenden.
- Bokeh-Effekte: Die Funktion für Bokehs erzeugt Tiefenschärfe-Effekte, um Porträts Dimension und Charme zu geben
- Optimierung des Körpers: Für eine perfekte Körperhaltung und den Ausgleich ungünstiger Winkel können die Körperproportionen korrigiert werden.
Der CEO Ivan Kutanin von Skylum äußert sich zu Aperty wie folgt:
Um auf die spezifischen Bedürfnisse von Porträtfotografen auf der ganzen Welt einzugehen, haben wir bei der Entwicklung von Aperty eng mit der renommierten Fotografin Julia Trotti zusammengearbeitet. Sie hat uns bei der Entwicklung durch ihre Expertise aus dem Bereich der Porträtfotografie unterstützt. So wie Luminar Neo komfortable Bearbeitungslösungen für eine Bandbreite von fotografischen Herausforderungen bietet, nutzt diese neue App modernste KI-Technologie, um Porträtfotografen bei der Retusche in höchster Qualität zu unterstützen und sie mit neuen kreativen Möglichkeiten zu inspirieren.
Preise und Verfügbarkeit von Aperty
Aperty kann ab sofort im Early-Bird-Angebot mit Frühbucher-Rabatt bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt regulär im September 2024. Wer ganz schnell und unter den ersten 1.000 Käufern ist, erhält eine lebenslange Dauerlizenz für Aperty. Frühkäufer bekommen das Programm zudem eher. Wieviele Lifetime-Lizenzen noch übrig sind, ist auf der hier angegebenen Produktseite zu erfahren. Der Preis für Aperty mit einer Lizenz auf Lebenszeit beträgt 179 Euro.
Hier zur günstigen Vorbestellung von Aperty
Wer jetzt schnell handelt, profitiert nicht nur vom Rabatt für Frühbucher, sondern erhält eine Dauerlizenz und kann Aperty damit lebenslang verwenden.