Mit dem jüngsten Update ist die Gruppe mit Porträt-Werkzeugen und die Gruppe für Farbwerte dem Betastatus entwachsen.
Bereits Ende Dezember 2023 hat das Unternehmen Radiant Imaging Labs das Update 1.3 für den wohl schnellsten Fotoeditor Radiant Photo für macOS und Windows veröffentlicht, der über unseren Rabattcode mit über 81% Preisnachlass für nur 89,10 € zu haben ist. Nach intensiver Entwicklungsarbeit hat die Version 1.3 mit völlig neuen Color Styles und Porträt-Tools gleich zwei Updates bekommen. Diese befanden sich im KI-gestützten Bildverbesserungsprogramm jedoch noch im Betastatus. Dies hat sich mit Version 1.3.1 nun geändert. Über den Radiant Manager, der direkt aus Radiant Photo gestartet werden kann, steht das neueste Update 1.3.1 für alle Besitzer einer gültigen Lizenz kostenlos zum Download bereit.
Zügige Bildverbesserung für perfekte Resultate mit höchster Bildqualität
Nutzer von Radiant Photo profitieren seit der ersten Version des KI-gestützten Fotoprogramms Radiant Photo von intelligenten Vorlagen, den sogenannten Smart Presets, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Bildinhalte analysieren und automatisch verbessern. Das funktioniert alles super schnell sowie ohne weiteres Zutun des Anwenders. Dass bei einer so zügigen Bildverbesserung praktisch perfekte Resultate mit höchster Bildqualität herauskommen, ist schon einigermaßen erstaunlich.
Aber gerade das macht ja den Vorteil von Radiant Photo für macOS und Windows aus. Man lädt einfach alle gewünschten Fotos in die schnelle Bildbearbeitungssoftware und lässt sie sozusagen auf Knopfdruck mit Voreinstellungen und Smart Presets automatisch optimieren. Und wenn das viele hundert Bilder sind, hat Radiant Photo damit auch kein Problem. Die Zeitersparnis ist ganz enorm und man muss sich nicht mit vielleicht ungeliebten Routinearbeiten aufhalten.
Smarte Werkzeuge für die Fotobearbeitung mit individuellen Look
Trotzdem ist es mit Radiant Photo auch immer möglich, Bilder noch zu verändern und nach Wunsch anzupassen, wofür smarte Werkzeuge für die Fotobearbeitung zur Verfügung stehen. So kann man seinen Fotos einen ganz individuellen Look verpassen und sie zu einzigartigen Hinguckern machen. Es ist auch möglich, mit Werkzeugen selbst durchgeführte Korrekturen und Anpassungen in eigene Smart-Preset-Gruppen zu speichern und immer wieder zu nutzen. Wer möchte, kann nach den Verbesserungen auch noch die Preset-Gruppe Radiant Photo - Finish für abschließende, leichte Optimierungen nutzen und so praktisch noch eins draufsetzen. Ganz fix stehen so Bilder beispielsweise für Instagram und andere Social-Media-Plattformen oder für eine Website usw. zur Verfügung.
Die Gruppe Hauttöne in Radiant Photo
Die mit Radiant Photo 1.3 eingeführte Gruppe Porträt trägt seit dem Update 1.3.1 die vielleicht treffendere Bezeichnung Hauttöne und befindet sich nicht mehr im Betastatus. Hauttöne werden über 10 Stufen automatisch erkannt. Die optimale Helligkeit sowie Tiefendetails findet Radiant Photo eigenständig heraus. Das Resultat ist aber nicht in Stein gemeißelt. Jederzeit kann die Balance für den Hautton sowie die Detail-Balance für Haut und Tiefe noch selbst angepasst werden. Sollte ein Farbstich vorhanden sein, braucht es nur einen Klick, um diesen zu entfernen. Das Farbstich-Feature könnte man aber auch dazu verwenden, mit den Reglern für Rot, Grün und Blau, absichtlich eine Färbung einzubringen.
Bildquelle: Radiant Imaging Labs
Die Porträt-Werkzeuge von Radiant Photo wurden in Zusammenarbeit mit Profifotografen und mit dem Feedback von Nutzern entwickelt und perfektioniert, die die neuen Funktionen während einer Beta-Phase der Software testen konnten. Speziell für die Hautton-Werkzeuge hat Radiant Imaging Labs den renommierten Profifotografen Matthew Jordan Smith gewonnen, der ständig zwischen Tokio, New York und Los Angeles unterwegs ist. Er hat unter anderem ikonische Bilder von weltbekannten Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey, Angelina Jolie, Angela Bassett, Sofia Vergara, Samuel L. Jackson, Britney Spears und Zendaya fotografiert.
Matthew Jordan Smith sagt:
Radiant Photo ist der Wahnsinn, wenn es darum geht, meine Fotos auf das nächste Level zu bringen. Die Porträt- und Hautton-Werkzeuge sind der Hammer! Sie sorgen dafür, dass die Haut natürlich schön aussieht, mit genau dem richtigen Look. Und die neuen Farbwerte-Tools? Damit kann ich Farben im Handumdrehen präzise anpassen.Radiant Photo ist zu meinem Lieblingswerkzeug geworden, mit dem ich meine Bilder zum Leben erwecke und dabei Zeit spare.
Die Gruppe Selektive Farbkorrektur in Radiant Photo
Im Betastatus hieß die Gruppe noch Farbwerte. Seit Radiant Photo 1.3.1 trägt die im Modus Color Grading verfügbare Gruppe die Bezeichnung Selektive Farbkorrektur. Auch diese Namensanpassung ist sicher etwas treffender, als bisher. Welche Farben angepasst werden sollen, lässt sich sehr genau mit der Pipette definieren. Ansonsten kann auch grob eine Farbe durch Anklicken eines der sechs Farbkästchen gewählt werden. Für weitere Anpassungen können Regler für Farbton, Sättigung, Helligkeit, Bereich und Weiche Kante genutzt werden. Zudem kann die Gewichtung für warme und kalte Töne aktiviert werden.
Bildquelle: Radiant Imaging Labs
Alles zum Update 1.3 ist zu finden unter „Radiant Photo Update 1.3 - Color Styles und Porträt Tools“.
Der Profi-Fotograf und CEO von Radiant Imaging Labs Elia Locardi äußert sich wie folgt:
Fotos sind mehr als nur Bilder; sie sind unvergängliche Geschichten unseres Lebens, die die kostbaren Momente festhalten, die uns am Herzen liegen. In diesen Bildern wollen wir alle die schönsten Seiten von uns zeigen. Ein wesentliches Element dieser Erzählung ist die Wiedergabe unserer Hauttöne – ein wichtiges Merkmal, das unsere Persönlichkeit spiegelt. Mit unseren neuesten Porträt-Tools wollen wir sicherstellen, dass jede Person auf ihren Fotos strahlt und ihre Haut echte, natürliche Schönheit ausstrahlt. Bei der Entwicklung dieser Tools haben wir uns zum Ziel gesetzt, die echte, unverfälschte Schönheit, die in jedem von uns steckt, zum Vorschein zu bringen. Ohne übertriebene Bearbeitung oder künstliche Veränderungen.
Der günstigste Preis mit Rabattcode für Radiant Photo
Wer das KI-basierte Fotoprogramm Radiant Photo für macOS und Windows noch nicht besitzt, kann es sich hier das ganze Jahr über zum gerade günstigsten Preis holen, der nochmal um weitere 10 Prozent sinkt, wenn unser exklusiver Rabattcode AHADESIGN bei der Bestellung angegeben wird.
Hier zu Radiant Photo mit Toolkit zum günstigsten Preis
Der Preis für Radiant Photo mit Radiant Toolkit für eine zusätzliche, sechsmonatige Software-Updategarantie beträgt 152,10 €, sofern unser Gutscheincode AHADESIGN verwendet wird. Gegenüber dem regulären Preis spart man so ganze 73,90 Euro. Über oben genannten Link steht auch eine kostenlose Testversion zum Download bereit.
Derzeit läuft noch ein Sonderangebot mit dem ultimativen Fotografie-Paket, welches definitiv die bessere Kaufoption ist.
Im Radiant-Photo-Angebot sind bis auf Weiteres enthalten:
- Radiant Photo mit Lizenz für Einzelanwendung + Plugin-Version
- Toolkit mit Upgradeberechtigung für 1 Jahr
- Presets und Training
- 1 Jahr Mylio Photos Bildverwaltung
- Viewbug Platinum Mitgliedschaft für ein Jahr
Hier zum Radiant Photo Angebot
Bei Verwendung von unserem Rabattcode AHADESIGN beträgt der Preis für Radiant Photo und den hier aufgeführten Zusätzen nur noch 89,10 Euro statt der regulären 471 Euro. Man erhält damit ein ultimatives Fotografie-Paket zum Schnäppchenpreis mit einer satten Preisreduzierung von 381,90 Euro bzw. von 81,08 Prozent.