Das Unternehmen Ashampoo hat seinen Klassiker für zuverlässiges Brennen Burning Studio nun in Version 2023 veröffentlicht.
Längst ein wahrer Klassiker, erledigt das jetzt kostenlose Ashampoo Burning Studio zuverlässig das Brennen von CDs, DVDs und Blu-rays und ist dabei weit mehr, als nur ein Brennprogramm.
Mit der aktuell veröffentlichten Version 2023 sind diverse Verbesserungen und eine neue Programmoberfläche hinzugekommen.
Alles zum neuen Ashampoo Burning Studio 2023 ist hier in kompakter Form zu erfahren.
Brennsoftware aus langjähriger deutscher Entwicklung
Wer das Ashampoo Burning Studio 2023 nutzt, kann sich sicher sein, dass Filme, Musik und sonstige Dateien schnell und zuverlässig auf jeden Rohling gebrannt werden. Die Brennsoftware aus langjähriger deutscher Entwicklung ist natürlich auch in der Lage, Backups von Daten anzulegen. Ein bei vielen Anwendern sehr beliebtes Feature ist besonders das Rippen bzw. Auslesen von Musik-CDs. Und wer Musik auf CDs brennt, kann sich auch gleich ein passendes Cover dazu erstellen lassen bzw. selbst erstellen.
Einige der Features des Ashampoo Burning Studio 2023:
- Cover-Suche verbessert
- Brennen von Daten auch auf mehrere CDs, DVDs und Blu-rays
- Daten von CDs, DVDs und Blu-rays kopieren
- Kratzerschutz beim Brennen von Datenträgern
- Handys, Tablets und andere externe Geräte sichern
- Audio-CDs erstellen
- Cover und Booklets für beliebige Datenträger drucken
- Erneuerte Programmoberfläche
Sicher ist das Burning Studio 2023 eines der besten und leistungsstärksten Brennprogramme für Windows, welches auf dem Markt zu finden ist. Absolut zuverlässig werden sämtliche Daten wie auch Audio und Video auf alle Rohlinge von CDs, DVDs und Blu-rays gebrannt und auch vor speziellen Datenträgern wie BDXL oder Hochsicherheits-Medien, macht die ausgereifte Windows-Software aus deutscher Entwicklung nicht halt.
Auslesen bzw. Rippen von Musik-CDs
Besonders schön ist die Möglichkeit, Musik-CDs einfach auslesen bzw. rippen zu können, was ganz leicht und komfortabel geht. Tracks erkennt die Brennsoftware dabei ganz automatisch und benennt sie auch gleich. Um alle Musik-Dateien nach dem Brennen in der gewünschten bzw. richtigen Reihenfolge abspielen zu können, kann das Ashampoo Burning Studio 2023 beim Rippen Playlisten erstellen. Ein sehr wichtiges Feature ist das Disc-Spanning, womit für einen einzigen Rohling zu umfangreiche Daten auf mehrere Discs verteilt werden. Das ist besonders nützlich, wenn größere Bibliotheken mit Fotos oder umfangreiche Lieder-Sammlungen usw. für die spätere Wiederherstellung gesichert werden sollen.
Disc-Images mit Bildvorschau
Nach wie vor werden Disc-Images wie ISO oder CUE/BIN oft genutzt, die auch vom Ashampoo Burning Studio 2023 erstellt werden können. Das Brennprogramm erlaubt es natürlich auch, in bestehenden Disc-Images zu browsen und bietet dafür sogar eine Bildvorschau an. Für schnelle und einfach zu erstellende Datensicherungen bietet sich das Ashampoo Burning Studio 2023 ebenfalls an, denn es enthält dafür extra eine Backup-Funktion. Dabei ist es egal, ob die Backups auf einen USB-Stick, auf eine Festplatte oder auf irgendeinen Rohling gespeichert werden. Mit nur einem Klick lassen sich Backups von Handys, Tablets und USB-Sticks anlegen.
Der Kratzerschutz beim Brennen ist hilfreich, um auch bei beschädigter Oberfläche eines Rohlings wichtige Daten auslesen zu können. Passend zu jedem Inhalt, lassen sich ebenfalls sehr einfach, Cover und Hüllen erstellen. Das Kopieren von Audio-CDs und sonstigen Discs, ist da schon eine Selbstverständlichkeit für das Ashampoo Burning Studio 2023. Natürlich ist das aktuelle und nun auch mit einer interaktiveren Cover-Suche ausgestattete Ashampoo Burning Studio 2023 voll kompatibel zu Windows 11.
Der Ashampoo Burning Studio 2023 Download steht kostenlos auf der Herstellerseite zur Verfügung.