Der Download zur neuen Version Ashampoo Photo Recovery 2 für die Bildrettung von jedem gewünschten Datenträger ist erschienen.
Werden Fotos verloren oder einfach aus Versehen gelöscht, ist das fast immer eine kleine Katastrophe. Besonders schlimm ist es, wenn es sich um unwiederbringliche Erinnerungen handelt. Zwar können dann Spezialisten trotzdem noch helfen, die lassen sich in aller Regel jedoch sehr gut bezahlen. Eine für viele wesentlich bessere Option stellt die in neuer Version erhältliche Ashampoo-Software Photo Recovery 2 dar, die günstig ist und ebenfalls für eine Wiederherstellung der Bilder sorgt.
Reparieren und Wiederherstellen von Bildern mit neuem Photo Recovery 2
Mit Ashampoo Photo Recovery 2 ist es wirklich einfach, gelöschte oder beschädigte Bilder schnell wiederzufinden, zu reparieren und wiederherzustellen. Die nützliche Software durchsucht dafür alle Festplatten des PC und ebenso USB-Sticks oder sonstige Speicherkarten. Für die Wiederherstellung von Fotos werden nur wenige Klicks benötigt und das klappt sehr komfortabel. Dabei ist Ashampoo Photo Recovery 2 auch in der Lage, Metadaten wie EXIF oder IPTC zu erkennen und zu finden. So gelingt eine umfassende Datenrettung für alle Bilder.
Es lässt sich auch ganz explizit angeben, wo genau Ashampoo Photo Recovery 2 suchen soll. Die Suchresultate werden dann in einer Vorschau dargestellt, womit sich perfekt beurteilen lässt, ob es sich um relevante Bilder handelt. Die Software zur Bildrettung kann auch Bilder aus PDFs oder Office-Dokumenten anzeigen. Die Suche von Ashampoo Photo Recovery 2 ist intelligent. Als Suchparameter lassen sich nicht nur die Formate der Dateien sondern ebenso die Auflösung der Fotos angeben. Die verfügbaren Filter grenzen die Suche sinnvoll ein, was besonders bei sehr großen Datenmengen für schnelle Ergebnisse und den optimalen Überblick nützlich ist.
Ein großes Plus von Ashampoo Photo Recovery 2 ist die Wiederherstellung von Fotos, die sich auf Datenträgern befinden, die bereits formatiert wurden. Viele der konventionellen Undeleter können das nicht. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, nicht lange zu warten und Ashampoo Photo Recovery 2 möglichst sofort zu installieren, denn je länger man wartet, desto mehr Daten werden durch neue überschrieben und eine Wiederherstellung wird damit auch für die besten Rettungs-Tools immer schwieriger.
Neuerungen in Ashampoo Photo Recovery 2
Das neue Photo Recovery 2 zum Reparieren und Wiederherstellen von Bildern wurde von den Ashampoo-Entwicklern auf den neuesten Stand gebracht und ist nun auch voll kompatibel zu Windows 11. So werden voll die 64 Bit des Rechners ausgereizt. Wie von den Entwicklern ebenfalls zu erfahren war, kommt bereits die innovative Technik des Ashampoo Photo Commander 17 zum tragen, der demnächst ebenfalls erscheinen wird. Auch die Anwendung der Codecs wurde verbessert. Dadurch ist die Geschwindigkeit beim Scannen und Überprüfen von Fotos nochmals erhöht worden. Es lassen sich jetzt auch ganz schnell und gründlich noch mehr Formate finden.
- Voll kompatibel zu Windows 11
- Native Unterstützung für 64 Bit
- Aktualisierte Formate für RAW und HEIF
- Gelöschte Bilder werden schneller gescannt und geprüft
- Nutzung der Codecs verbessert
- Bessere Erkennung von Wechselmedien
Preis und Verfügbarkeit von Ashampoo Photo Recovery 2
Das aktuelle Bildrettungsprogramm Ashampoo Photo Recovery 2 steht ab sofort zum Download auf der Produktseite bei Ashampoo bereit und ist dort zum günstigen Preis von regulär 39,99 € zu haben. Zur Einführung muss man sogar nur 14,99 € zahlen, was wirklich ein Schnäppchen ist.
Hier zu Ashampoo Photo Recovery 2
Bereits die Vorversion von Ashampoo Photo Recovery konnte sehr überzeugen, wie unser auch für die neue Version weiterhin relevanter Bericht unter „Ashampoo Photo Recovery im Test“ vermittelt.