Für den gratis Genuss von TV, Radio & Podcast hat die Audials AG die neue App Audials Play für PC im Microsoft Store veröffentlicht.
Kostenlos Radiosender, Podcasts und Fernsehen genießen, das verspricht die neu veröffentlichte PC-App Audials Play der Audials AG, die seit Jahren durch ihre herausragende Software »Audials« in verschiedenen Varianten, für Streaming und die Verwaltung von Medieninhalten bekannt ist.
Ganz umsonst lassen sich Inhalte mit Audials Play auf dem Windows-PC, dem Smartphone oder über die Cloud ansehen und verwalten.
Audials Play für den PC ab sofort im Microsoft Store erhältlich
Seit Jahren macht sich die Audials AG einen guten Namen mit ihrer Streaming-Software Audials, mit der überaus bequem die eigene Mediensammlung verwaltet und um neue Inhalte bereichert werden kann. Das neue und jetzt im Microsoft-Store erhältliche PC-Programm Audials Play ist übersichtlich und intuitiv aufgebaut, so dass auch absolut unbedarfte Anwender schnell damit zurecht kommen. Es braucht tatsächlich nur ein paar Klicks, um tausende weiterer Lieder, spannende Podcasts oder Sendungen aus dem Fernsehen, in die eigene Sammlung aufzunehmen. Auch wenn die Musiksammlung bereits riesige Ausmaße angenommen hat, ist eine einfache und schnelle Sortierung, das Umbenennen oder das Kopieren zwischen mobilen Geräten und Cloud kein Problem.
Organisation und Wiedergabe von Musik
Man braucht nur nach seinen favorisierten Hits zu suchen und Audials Play findet sie alle. Für eine dauerhafte und schnelle Verfügbarkeit der Songs, werden diese dann übersichtlich inklusive Coverbild und Liedtext abgespeichert. Auch bei sehr großen Musiksammlungen greifen die Vorteile einer einfachen Sortierung und Umbenennung. Ebenso einfach sind Kopien von einem Handy auf einem Cloudspeicher und umgekehrt, angelegt. Alle angesagten Videoportale können direkt mit Audials Play verbunden und nach Inhalten durchsucht werden. So erfährt die eigene Musiksammlung schnell einen enormen Zuwachs.
Radiosender weltweit
Laut Hersteller besitzt Audials Play das weitreichendste Verzeichnis, welches über 100.000 Radiosender weltweit abspielt. Dabei merkt sich die PC-App bevorzugte Quellen, schneidet Musikstücke mit Präzision aus und speichert sie dann inklusive aller Informationen wie Künstlernamen, Liedtitel, Album-Cover, Liedtext usw. ab.
Streams in Echtzeit oder auf Abruf
Audials Play kommt mit einem vollständigen Angebot daher, welches Live-TV-Streams, Musik-TV und Mediathek-Inhalte prominenter Fernsehanbieter umfasst. Auf die Streams der Fernsehsender lässt sich in Echtzeit zugreifen und Live-TV genießen. Es ist aber ebenso möglich, die zahlreichen Sendungen auf Abruf anzuschauen. Als Anwender von Audials Play hat man dann die Wahl, ob die Inhalte in einem Fenster oder im Vollbild angezeigt werden. Um bevorzugte Inhalte auch nachträglich sehr schnell wieder zu finden, können diese mit einem Klick als Favoriten eingestuft werden.
Podcasts in rauen Mengen
Mit Audials Play bekommt man Zugriff auf Podcasts in rauen Mengen. Verfügbar sind Audio- und Videopodcasts in sehr großer Zahl und alle sind in vielen Kategorien wie Comedy, Sport, Wissenschaft, Kultur und mehr, thematisch unterteilt. Wenn es neue Episoden gibt, werden diese automatisch angezeigt und wenn man möchte, kann man einzelne Episoden in wenigen Sekunden abspeichern lassen.
Audials Play überall
Wo Audials Play letztlich zum Einsatz kommen soll, ist ziemlich egal. Man ist überhaupt nicht auf den Windows-PC beschränkt. Audials Play kann ebenfalls mit Tablets oder Smartphones genutzt werden und auch dafür gibt es keine Einschränkungen, denn es werden die Systeme Android sowie auch iOS unterstützt. Kurz gesagt kann Audials Play überall verwendet werden. Auf intelligente Weise bekommt man so eine stetig erweiterte Musiksammlung, die sich jederzeit auch mobil oder auf einem Speicher in der Cloud verwalten lässt.
Verfügbarkeit und Voraussetzungen
Ab sofort ist der Radioplayer und Rekorder bzw. Musikplayer und Musikmanager Audials Play kostenlos im Microsoft Store erhältlich.
Der Download hat einen Umfang von knapp 700 Megabyte. Vorausgesetzt wird mindestens Windows 10 in der Version 14393.0 oder höher und mindestens eine x86-Architektur sowie 2 Gigabyte Arbeitsspeicher.
Das dürfte bei praktisch jedem Windows-Computer gegeben sein.