Diese Woche hat das Unternehmen Ashampoo den Photo Optimizer 8 veröffentlicht, mit dem die Bildbearbeitung auf Knopfdruck möglich ist. Ganz automatisch werden Farben, Kontraste und Belichtung für einzelne Fotos oder auch für ganze Fotosammlungen angepasst.
Trotz aller intelligenter Automatik, ist auch immer eine manuelle Nachbearbeitung möglich und es können zahlreiche Filter verwendet werden.
Verbesserung von Fotos mit Photo Optimizer 8 mit nur einem Klick!
Wer ein Programm für die schnelle Bildbearbeitung ganzer Ordner oder einzelner Fotos sucht, dürfte mit dem aktuellen Ashampoo Photo Optimizer 8 die richtige Applikation finden. Es braucht nur einen Klick und schon startet die sorgfältige Analyse von Fotos. Die Software findet Schwachstellen und beseitigt diese sofort.
Auch die manuelle Bearbeitung ist sehr leicht möglich. So können Bilder gerade gerichtet, die Perspektive korrigiert und eine Vielzahl von Effekten auf Bilder gelegt werden. Ashampoo Photo Optimizer 8 kümmert sich auch um rote Augen, Hautunreinheiten oder Flecken. Die Bedienung des Programms ist intuitiv und einfach, was natürlich viel Zeit auf dem Weg zu optimalen Ergebnissen sparen kann.
Einige der Highlights von Ashampoo Photo Optimizer 8:
- Natürliche Linien mit der Perspektivkorrektur
- Automatische Bildoptimierung stark verbessert
- Lieblingsfunktionen unter Favoriten mit blitzschnellem Zugriff
- Manuell veränderbare Farbtemperatur
- Gradationskurven für die Anpassung
- Stabile und schnelle Performance durch verbessertes Speichermanagement
Wer den Ashampoo Photo Optimizer 8 im Einsatz hat, muss sich nicht allzu lange mit der Bildbearbeitung und Verbesserung von Fotos aufhalten, weil alle wichtigen Dinge mit wenigen Klicks oder ganz automatisch geschehen. So lassen sich horizontale oder vertikale Verzerrungen mit ein paar Klicks beheben. Anschließend wird das Motiv ganz nach Wunsch positioniert, was super schnell und einfach geht.
Zwar findet man sich sehr schnell im Programm zurecht, aber es geht noch besser. Unter Favoriten können die am häufigsten genutzten Lieblingsfunktionen abgelegt und sehr schnell mit einem Klick darauf zugegriffen werden. Der gesamte Workflow geschieht so praktisch aus nur einem Menü heraus.
Wie Ashampoo mitteilt, liegt das Geheimnis des neuen Photo Optimizer 8 in seiner einzigartigen Bildoptimierung. Mögliche Schwachpunkte und Verbesserungspotenzial werden durch die eingehende Analyse zuverlässig gefunden. Nicht immer ist es möglich oder gewollt, bereits bei der Aufnahme auf alles zu achten und dann ist es extrem hilfreich, wenn der Ashampoo Photo Optimizer 8 blasse Farben, falsche Belichtung oder fehlenden Kontrast in die richtige Richtung bringt.
Damit das so perfekt funktioniert, wurde für den Ashampoo Photo Optimizer 8 ein Testlauf mit vielen tausend Varianten durchgeführt. So werden brillante Ergebnisse mit höchsten Trefferquoten erzielt. Nach zwei Jahren und Testlabor wurde laut Ashampoo ein völlig neues Level erreicht.
Bei den manuellen Anpassungen gibt es jetzt ganz neu die Farbtemperatur, womit Bilder eine kalte oder eher warme Stimmung bekommen. Schatten, Mitteltöne und Highlights können mit der Funktion Lichtkurven beeinflusst werden, indem die Gradationskurven verändert werden. Optimal funktioniert das mit RAW-Aufnahmen. Ist man mit den Veränderungen nicht zufrieden, führt die smarte Backup-Technik zur ursprünglichen Version zurück.
Eine erhöhte Performance verspricht die Ausnutzung des kompletten Arbeitsspeichers für Berechnungen. Ein großer Vorteil, wenn hochauflösende Bilder oder ganze Bildordner bearbeitet werden. Es gibt noch diverse weitere Features, welche den Ashampoo Photo Optimizer 8 interessant machen. Genauere Informationen sind auf der unten verlinkten Produktseite zu finden.
Preise und Verfügbarkeit des Ashampoo Photo Optimizer 8
Auf der Produktseite zum Ashampoo Photo Optimizer 8 kann die Software zur Bildbearbeitung ab sofort zum regulären Preis von 39,99 Euro und während der Einführungszeit sogar für nur 29,99 Euro erworben werden. Auch eine kostenlose Testversion ist über die Seite erhältlich. Das Programm läuft unter Windows 7, 8 und 10.