Das französische Unternehmen DxO veröffentlicht ab sofort die Nik Collection 2.5 mit fünf neuen Filmtypen zur Simulation von Farbfilmen. Mit unserem Promocode gibt es die Nik Collection 2.5 und jede andere DxO-Software mit 15% Rabatt.
Der Preisnachlass gilt also nicht nur für die beliebte Foto-Plug-in-Suite, sondern ebenso für das DxO FilmPack 5, DxO ViewPoint 3 sowie für den RAW-Konverter PhotoLab 3.
Es handelt sich um ein Einführungsangebot, welches bis zum 10. März 2020 läuft.
Einführungsangebot zur Foto-Plug-in-Suite Nik Collection 2.5 und allen weiteren DxO-Programmen!
Mit der Nik Collection 2.5 erscheint das aktuellste Update der beliebten Foto-Plug-in Suite, welche mit Adobe Photoshop, Lightroom Classic und Elements, Affinity Photo, Capture One, PhotoLab und vielen weiteren Anwendungen genutzt werden kann.
Zunächst hatte DxO das Plug-in Silver Efex Pro 2 um zehn neue und legendäre Schwarz-Weiß-Filme erweitert. Jetzt ist auch Color Efex Pro 4 mit fünf neuen Typen historischer Farbfilme umfangreicher geworden. Außerdem ist nun aufgrund von Kundenwünschen die volle Kompatibilität der Nik Collection mit der aktuellen Version 1.8 des Bildbearbeitungsprogramms Affinity Photo von Serif gewährleistet.
Ashley Hewson, Geschäftsführerin von Serif erklärt dazu:
Einer der häufigsten Kundenwünsche war die vollständige Kompatibilität von Affinity Photo mit der Nik-Collection by DxO. Mit der Vielseitigkeit von Affinity Photo in Kombination mit dem Reichtum, den die Nik Collection 2 bietet, sind wir stolz darauf, Fotografen neue kreative Möglichkeiten zu bieten, um Arbeiten von außergewöhnlicher Qualität zu erzielen.
Rabatt auf alles bei DxO
Zur Einführung der neuen Nik Collection 2.5 gibt es ab sofort und bis zum 10. März 2020 bis zu 15% Preisnachlass auf alle DxO Software.
Einführungsangebot mit bis zu 15% Rabatt auf alle DxO Software
Unser Promocode dazu lautet: GETNIK25NOW
Die Nik Collection 2.5 kann auf dem PC und Mac installiert werden und wird zum Preis von 149 Euro angeboten. Einfach den Code bei der Bestellung eintragen und schon gibt es den Rabatt, der wie gesagt, nicht nur für die Nik Collection 2.5 gilt. Wer bereits die Nik Collection 2018 besitzt, kann auch noch das günstigere Upgrade für 79 Euro nutzen. Anwender der Nik Collection 2 bekommen das Update sowieso kostenlos.
Farbkreativität ohne Grenzen mit Color Efex Pro 4
Nicht nur wenn es um den kreativen Umgang mit Farben geht, ist Color Efex Pro 4 das Plug-in der Wahl. Auch das Verbessern von Farbkontrasten usw. funktioniert hier optimal. Für die individuelle Gestaltung und ein einzigartiges Erscheinungsbild stehen 55 exklusive Filter etwa für Farbkontraste, Atmosphäre, Tonungen, Polarisation, Vignettierung usw. zur Verfügung. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten ergeben sich aus den zahlreichen Voreinstellungen und Variationen.
Für professionelle Ergebnisse können der Farbumfang, Kontrast, Helligkeit, Schatten, Reflexionen usw. exakt gesteuert werden. Mit der genialen U-Point-Technologie ist die selektive Auswahl von Bildbereichen ein Kinderspiel. Das umständliche Anlegen von Masken entfällt komplett.
Fünf neue Filmtypen für Color Efex Pro 4
Color Efex Pro 4 wurde in der neuen Nik Collection 2.5 um fünf weitere Filmtypen für die Simulation von Farbfilmen ergänzt, welche die Geschichte der Analogfotografie geprägt haben. Die neuen Filmtypen sind in Color Efex Pro 4 in der Kategorie Film im Filter "Film Efex: Modern (Branded) gleich ganz oben zu finden.
- Agfa Precisa CT 100
- Fujifilm FP-100C
- Fujifilm Instax
- Fujichrome Provia 400 X
- Lomography RedScale 100
Sorgfältig wurde jeder Film nach Farbintensität und Feinheit des Korns ausgewählt. Der Farbnegativ-Film AGFA PRECISA CT 100 wurde wegen seiner neutralen Wiedergabe und den tiefen Blautönen, die perfekt für Landschaftsaufnahmen sind, ausgewählt. Der FUJIFILM FP-100C Sofortbild-Film wurde aufgrund seiner Farbtreue und seiner reichen Tonabstufung ausgewählt, wodurch er in allen Beleuchtungssituationen eingesetzt werden konnte. Der FUJIFILM INSTAX Sofortbild-Film mit seiner Verspieltheit wurde wegen seiner im Vergleich zu Polaroidfilmen überlegenen Farbbalance und Tonwertumfang gewählt, wodurch detaillierte und klare Fotos entstehen.
Auch der Umkehrfilm FUJICHROME PROVIA 400X beeindruckte durch seine hohe Qualität in Korn und Kontrast, die leuchtenden Farben sowie die Graubalance, die sich besonders für die Landschafts-, Natur- und Porträtfotografie eignet. Der etwas exotische LOMOGRAPHY REDSCALE 100 fiel durch seine sehr warmen Farben auf, welche bei Lomographie-Fans sehr beliebt sind.
Filme, die gar nicht mehr produziert werden, sind außerdem FUJIFILM FP-100C und FUJICHROME PROVIA 400X sowie AGFA PRECISA CT 100, welche zwischen 2005 und 2016 eingestellt wurden. Es sind legendäre Filme, dessen Emotionen zu entdecken sich lohnt.
Erstellt hat diese Filme der Dozent für Fotowissenschaften am Rochester Institute of Technology Dan Hughes, der auch Trainer bei Nik Software war. Auch die 42 Styles "En Vogue" der Nik Collection 2 gehen auf sein Konto.
Die DxO Nik Collection
Insgesamt enthält die Nik Collection sieben Plug-ins, welche mit zahlreichen Hostanwendungen und auch Stand alone genutzt werden kann. Es gibt nahezu 200 kreative Effekte und Filter in hoher Qualität und auch Bildbearbeitungswerkzeuge fehlen nicht. Eine Besonderheit der Nik Collection sind die U-Points bzw. Kontrollpunkte, welche ideal für schnelle und doch präzise, lokale Korrekturen sind. Außer im RAW-Konverter PhotoLab von DxO ist diese Technologie sonst nirgends zu finden.
Wer schon immer mit der Nik Collection geliebäugelt hat oder zum Beispiel sein PhotoLab endlich mit dem DxO FilmPack 5 und dem DxO ViewPoint 3 aufwerten möchte, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Aber auch wer PhotoLab neu erwerben möchte, profitiert noch bis zum 10. März 2020 von dem oben genannten Einführungsangebot mit unserem Promocode GETNIK25NOW mit bis zu 15% Rabatt auf alles bei DxO.