Der Softwarehersteller Ashampoo aus Rastede hat mit dem Burning Studio 21 jetzt seine mit neuen Features aktualisierte umfassende Brennsuite veröffentlicht. Die Oberfläche wurde nun mit einer spannenden Karussell-Optik versehen. Auch diverse Verbesserungen wie das bequeme Drehen von Videos und die immer griffbereiten Lieblingsmodule als Favoriten, werten das über eine reine Brennsoftware hinausgehende Programm weiter auf.
Viele Multimedia-Features mit neuer Optik und Navigation im Ashampoo Burning Studio 21!
Schon immer war es keine große Hürde, mit dem intuitiv zu verwendenden Burning Studio 21 von Ashampoo zu brennen, zu kopieren und zu sichern. Trotzdem wird das Brennprogramm mit jeder Version ein Stückchen besser. Neben der reinen Brennfunktion bietet die Software auch Möglichkeiten, um Filme zu schneiden und zu erstellen. Musik CDs lassen sich mit Covern versehen und die neue Version zeigt jetzt Infos zu den Funktionen an.
Für die zügige Rückkehr von einem Bereich zur Hauptseite, gibt es jetzt einen praktischen Home-Button. Auch die Bildoptimierung ist möglich, mit der Foto-Erinnerungen noch idealer als Diashow gezeigt werden können. Musik lässt sich bequem im optimalen Format für das Autoradio zusammenstellen und auch gleich in die richtige Reihenfolge bringen. Passgenaue Profile gibt es für Autoradios, CD-Wechsler und mobile Datenträger. Für Sicherungen, auf die man sich verlassen kann, gibt es eine smarte Planungsfunktion.
Highlights des Ashampoo Burning Studio 21:
- Neue Karussell-Optik für die Oberfläche
- Lieblingsmodule als Favoriten
- Drehen von Videos
- Home-Button für schnelle Rückkehr
- Verbesserte Diashows mit Bildoptimierung
- Für Autoradios, CD-Wechsler und mobile Datenträger, neue passgenaue Profile
- Brennen, Sichern und Kopieren auf einfache Weise
- Schneiden, Erstellen und Brennen von Filmen
- Erstellen und Brennen von Musik CDs sowie Cover erzeugen
- Smarte Planungsfunktion für zuverlässige Backups
Für die schnelle Auffindbarkeit aller Features und um immer zu sehen, was gerade passiert, gibt es jetzt nützliche Texte mit interessanten Informationen. Das normale Menü ist einem spannenden Karussell gewichen, der Home-Button führt von jeder Stelle wieder zum Startbildschirm zurück und die beliebtesten Funktionen sind nun in der persönlichen und individuellen Favoritenliste zu finden. Wer der neuen Navigation nichts abgewinnen kann, darf gerne weiterhin die klassische Ansicht verwenden.
Hauptsächlich wird man das Ashampoo Burning Studio 21 sicher dafür verwenden, CDs und DVDs zu rippen, beschädigte Discs auszulesen oder Images zu lesen und zu erstellen. Interpreten und Titel werden übrigens ganz automatisch erkannt. Ein weiterer Anwendungszweck ist sicher das Drucken von Cover und Hüllen. Besonders praktisch ist der Equalizer und die Lautstärkeanpassung. Verwendbare Formate sind MPEG4, H.264 und AAC bzw. die Klangformate MP3, WMA und OGG.
Diashows werden nicht nur durch die neue Bildoptimierung verbessert. Auch mit Musik können sie natürlich unterlegt werden. Auch bei Videos geht mehr, als nur Schneiden. Hier lassen sich beispielsweise auch Vor- und Abspann oder Untertitel und animierte Menüs einbringen. Ein Knopfdruck reicht, um Videos zu drehen. Wer es noch bequemer haben möchte, nutzt einfach eines der fertig zur Verfügung stehenden Themes.
Gebrannte oder auf USB-Stick gespeicherte Musik erhält die volle Emulatoren-Unterstützung bei korrekter Wiedergabe, wofür passgenaue Hardware-Profile für mehr als 1800 Autoradios und CD-Wechsler sorgen. Für Backups kann ein Plan erstellt werden und man kann sich an eine anstehende Sicherung erinnern lassen. Die Backups werden dann platzsparend komprimiert und auf Wunsch passwortgeschützt auf CD, DVD oder BluRay gebrannt bzw. auf die Festplatte gesichert.
Mit dem neuen Burning Studio 21 ist Ashampoo eine interessante, neue Version seiner umfassenden Brennsuite gelungen, die man sich unbedingt einmal näher ansehen sollte.
Preise und Verfügbarkeit des Ashampoo Burning Studio 21
Ab sofort steht das neue Burning Studio 21 auf der Produktseite bei Ashampoo zum Download bereit. Der reguläre Preis beträgt 49,99 €. Zur Einführung werden jedoch nur 25 Euro verlangt. Außerdem gibt es auf der Seite auch eine günstigere Upgrade-Möglichkeit für 15 € und eine kostenlose Testversion des Ashampoo Burning Studio 21.