Fiverr betreibt den weltweit führenden Marktplatz für Freelancer und digitale Nebenjobs und feiert mit bereits 300 Dienstleistungskategorien sowie fünf neuen In-House-Stores den Ausbau seines Produktangebots. Der einzigartige Store für Influencer bietet eine ideale Sammlung von Dienstleistungen für das auch in Deutschland immer wichtigere Personal-Branding an.
Bildquelle: Fiverr.de
Fiverr führt neuen Shop für Influencer ein und erreicht einen Meilenstein!
Bildquelle: Fiverr.de
Rund um digitale Dienstleistungen von Freelancern aus aller Welt, werden auf dem Marktplatz von Fiverr nun über 300 Dienstleistungsprodukte und fünf neue In-House-Stores angeboten. Mit dem Fokussieren auf themenspezifische Stores zu den globalen Trendthemen Gaming, E-Commerce und Influencer, haben deutsche KMUs, Influencer und Solopreneuren, Zugang zu milliardenschweren Märkten.
Der neue Influencer Shop ist für den Start oder Ausbau einer Karriere als Influencer besonders interessant. Vielfältige Dienstleistungen für Kanäle wie Pinterest, Instagram, YouTube oder LinkedIn lassen sich mit wenigen Klicks einkaufen. Die kosteneffiziente Auslagerung zeitaufwendiger Aufgaben an Marketingspezialisten der ganzen Welt geht ebenso schnell von der Hand. Das können beispielsweise die Content-Produktion für Socialmedia-Kanäle, Blogging, SEO oder die Video-Bearbeitung sein.
Der CEO und Mitbegründer von Fiverr, Micha Kaufman sagt dazu:
Mit unseren neuen Stores konnten wir noch mehr Tech-Genies aus der ganzen Welt gewinnen, die in über 300 Kategorien ihre Fähigkeiten auf Fiverr anbieten. Von Grafik-Design, Onlinemarketing bis hin zu Programmierung helfen unsere Talente weltweit Millionen Menschen, ihre digitalen Aufgaben zu erledigen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels können Unternehmen über Fiverr ihr Team in weniger als 15 Minuten mit Freelancern flexibel erweitern. Auf den klassischen Freelancer-Vermittlungsplattformen dauert dieser Prozess bis zu 30 Tage.
Influencer und Unternehmen aus Deutschland mit großen Chancen
Wie von Fiverr zu erfahren ist, beläuft sich das Marktvolumen für Influencer-Marketing nur in der DACH-Region für 2020 bereits auf rund 990 Millionen Euro, was aus aktuellen Prognosen hervorgeht. Mit der jetzigen Einführung des neuen Influencer-Stores, über den mit wenigen Klicks die passenden Experten für alle relevanten Aufgaben gefunden werden können, will Fiverr den deutschen Influencern helfen, ihre Reichweite einfacher auszubauen.
Der Deutschland-Chef von Fiverr, Falko Kremp äußert sich wie folgt:
Influencer-Marketing zählt heute zu den wichtigsten Säulen einer Social Media Strategie. Viele Unternehmen bieten besondere Produkte in unterschiedlichen Märkten an. Deshalb sollten Sie nicht nur auf die erfolgreichsten Influencer setzen, sondern auch über Mikro-Influencer Nischen besetzen und neue Zielgruppen ansprechen. Auf Fiverr finden sich Experten aus der ganzen Welt, die mit ihrem Know-How die besten Influencer-Lösungen für die unterschiedlichsten Produkte anbieten.
Bildquelle: Fiverr.de
Wie Fiverr mitteilt, belegen aktuelle Studien, dass vor allem kleine und mittelständische Unternehmen das Potenzial digitaler Marketingkanäle zu wenig ausnutzen. Demnach haben 43 Prozent der deutschen KMUs enorme Probleme bei der Generierung neuer Kunden. Influencer-Marketing bietet also einen essentiellen Zugang zu neuen Zielgruppen.
Gaming und E-Commerce-Dienstleistungen mit enormer Nachfrage
Gaming und E-Commerce gehören über Branchen hinweg zu den gefragtesten Industrien weltweit. Deutsche Freelancer nutzen den neuen Gaming-Store, um weltweit Dienstleistungen zu 3D-Animationen, Character-Modeling, Storyboard-Entwicklung, Game-Trailer und auch QA (Spieletester) nachzufragen.
Für deutsche Online-Shopbetreiber ist Fiverrs E-Commerce-Store beim Einkauf von Dienstleistungen wie Produktrecherche sowie Fotografie und Kanal-Betreuung von Freelancern, in aller Welt behilflich. Auch lassen sich komplette Onlineshops mit Shop-Software wie Magento, Shopify oder WooCommerce von Experten entwickeln und gestalten. 2019 wurde außerdem der Store "Architektur" für alle Länder eröffnet. Nur für den US-Markt wurde der Store "Political Campaigns" gestartet. Im kommenden Jahr 2020 will Fiverr in Q1 das komplette Front-End des Marktplatzes in die deutsche Sprache übersetzen.
Weitere Informationen zur Dienstleistungskategorie "Influencer" bei Fiverr.