Mit Snap 11 hat die Firma Ashampoo aus Rastede eine neue Version ihres Screenshot Tools mit einer neuen Oberfläche und neuem Bedienkonzept veröffentlicht. Wir verlosen ab sofort fünf mal Snap 11, mit dem nicht nur Screenshots sondern auch Videoaufnahmen vom Bildschirm gemacht werden können. Snap 11 erlaubt es jetzt sogar, Bildschirminhalte mit einer Auflösung in 4K zu erstellen, es gibt verbesserte Automatikeinstellungen und der Zugriff auf die Soundkarte wurde ebenfalls verbessert.
Screenshots und Videos vom Bildschirm mit Ashampoo Snap 11!
Beim neuen Ashampoo Snap 11 fällt sofort die neue Oberfläche auf, die nicht nur ansprechend aussieht, sondern auch für einen komfortableren und effizienteren Umgang mit dem Programm sorgt. Wer möchte, kann die komplett neu gestaltete Programmoberfläche inklusive Textbeschreibungen zu den jeweiligen Funktionen verwenden. Ansonsten kann man darauf auch verzichten und platzsparend nur mit Icons arbeiten. In beiden Fällen sind alle Funktionen schnell erreichbar und sofort zu finden.
Aufzeichnen lässt sich praktisch alles, was so auf dem Bildschirm passiert und auch die Nachbearbeitung kann sofort erledigt werden. Die so erstellten Bilder bzw. Videos können dann auf Wunsch sehr einfach mit Familie und Freunden sowie in sozialen Netzwerken geteilt oder auch in diverse Clouds wie Dropbox, Microsoft One-Drive, Google Drive und dem kostenfreien Ashampoo-Webspace hochgeladen sowie via E-Mail versendet werden. Mit nur einem Klick sind Bilder auf Twitter oder Facebook schnell hochgeladen.
Audioaufnahmen gelingen durch den verbesserten Zugriff auf die Soundkarte ganz ohne Qualitätsverlust. Zusätzliche manuelle Anpassungen kann man sich aufgrund der ebenfalls verbesserten bzw. optimierten Automatikeinstellungen sparen.
Einige der Highlights von Ashampoo Snap 11:
- Oberfläche und Bedienungskonzept erneuert
- Screenshots und Videos vom Bildschirm aufzeichnen
- Aufnahme und Bearbeitung mit mehr Übersicht
- Automatikeinstellungen optimiert
- Aufnahmen in hoher Auflösung bis 4K
- Referenzklasse bei Soundaufnahmen
- Variabler konfigurierbare WMV-Aufnahmen
- Bessere Qualität durch neue Video-Codecs
- Videobearbeitung vereinfacht
- Mehrere Monitore werden unterstützt
- Versenden und Laden von Fotos und Videos in soziale Netzwerke und Clouds
Smarte und automatische Funktionen
Eine Menge Zeit lässt sich mit der automatischen Nummerierung sowie der intelligenten Texterkennung in 7 Weltsprachen sparen. Variable Resultate gelingen sehr gut durch zeitverzögerte Aufnahmen. Es ist auch möglich, bereits während der Aufnahme Text, Zeichnungen sowie Kommentare über das Mikrofon einzubringen. Eine gesonderte Darstellung ist für Mausklicks und Tastenanschläge möglich. Ebenso ist es möglich, Wasserzeichen einzublenden.
Damit nicht genug, es können auch Webcam-Inhalte direkt in eine Aufnahme integriert werden. Für die Hervorhebung wichtiger Bereiche steht ein Textmarker zur Verfügung. Für das Gegenteil, also für sensible Bereiche, kann der Verwisch-Stift genutzt werden. So wird alles wirkungsvoll unkenntlich gemacht, was nicht für fremde Augen bestimmt ist.
Aufzeichnen lässt sich nicht nur der gesamte Bildschirm sondern auch sehr lange bzw. scrollende Webseiten. Es gibt auch keine Probleme bei der Aufzeichnung, wenn es um Ausschnitte oder Programmmenüs geht. Eine weitere feine Sache ist die Möglichkeit, Werbung herausschneiden zu können. Videos können außerdem auch als einzelne Episoden gespeichert werden. Gerade für die Darstellung auf Webseiten auch immer brauchbar, ist die mögliche Erstellung von animierten GIFs. Wer Spiele aufnehmen möchte, kann dies in voller Qualität tun.
Unser Fazit
Auch bei uns waren schon länger die Vorversionen und jetzt auch das wirklich empfehlenswerte Snap 11 im Einsatz. Es ist einfach ein äußerst nützliches und praktisches Tool und hervorragend für die Erstellung von Tutorials oder für Bildmaterial in News-Berichten geeignet. Snap 11 läuft performant und bremst zu keiner Zeit den Rechner aus. Die neue Oberfläche und das neue Bedienkonzept machen die Arbeit mit Snap 11 noch etwas einfacher. Insgesamt ist Snap 11 von Ashampoo ein perfektes Tool, das eigentlich auf jeden Rechner gehört, denn Screenshots braucht man auch privat immer mal.
Systemvoraussetzungen und Preise für Ashampoo Snap 11
Im Prinzip läuft Snap 11 auf jedem Computer unter Windows 7, 8 und 10, besondere Voraussetzungen gibt es nicht.
Erhältlich ist das Screenshot-Tool Snap 11 direkt bei Ashampoo zum Preis von 39,99 € bzw. noch kurze Zeit zum Einführungspreis von 25 € und wer bereits eine Vorgängerversion erworben hat, profitiert vom günstigeren Upgrade-Preis, der nur 15 Euro beträgt.
Verlosung von Ashampoo Snap 11
Fünf Teilnehmer unserer exklusiven Verlosung können Ashampoo Snap 11 kostenlos ergattern. Wie üblich, kann jede bzw. jeder mitmachen, solange eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wird, die ausschließlich zur Gewinnübermittlung benötigt und nicht für andere Dinge wie Werbung, Statistiken usw. verwendet wird.
Weitere Informationen zur Verlosung sind im unten verlinkten Teilnahmeformular ersichtlich. Bitte nicht das herkömmliche Kontaktformular für die Verlosung verwenden, da hier eine Teilnahme nicht möglich ist.
Bitte unbedingt Snap 11 in den Betreff oder das Kommentarfeld des unten verlinkten Verlosungsformulars eintragen, damit für uns bei mehreren gleichzeitigen Verlosungen sofort erkennbar ist, welcher Gewinn vom jeweiligen Teilnehmer erwünscht ist.
Formular zur Verlosung
Die Verlosung startet ab Dienstag, den 12. November 2019, also sofort und läuft bis einschließlich Montag, den 18. November 2019. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen viel Glück.
Verlosung beendet!!!
Es gab wieder sehr viele Teilnahmen. Vielen Dank dafür. Die Gewinner wurden nun benachrichtigt und haben ihre Lizenzen erhalten. Wir wünschen allen viel Freude und Nutzen mit Ashampoo Snap 11.