Sound Forge Pro von MAGIX gilt als Standard für Recording, Audio, Editing und Mastering und ist vor kurzem in Version 13 erschienen. Von über 25 Jahren Erfahrung profitiert die neueste und jetzt günstig erhältliche Version, die mit diversen Neuerungen wie einer aktualisierten Benutzeroberfläche, neuer VST-Engine, ARA2-Support usw. daherkommt.
SOUND FORGE Pro 13 - Das Maß aller Dinge für die Audiobearbeitung!
Musiker, Produzenten und Sounddesigner erhalten mit dem neuen SOUND FORGE Pro 13 mehr Effizienz, Stabilität und Geschwindigkeit bei allen Aufgaben der Audioproduktion – vom Recording über das Editing bis zu Restauration und Mastering.
Es ist jetzt möglich, das Interface an die Lichtumgebung anzupassen. Es stehen die vier unterschiedlichen Farbtonstufen White, Light, Medium und Dark für die Oberfläche zur Wahl. Auch die Icons wurden neu gestaltet, wodurch sich die verschiedenen Funktionen in SOUND FORGE Pro 13 schneller finden lassen. Für unterschiedliche Anwendungsfälle in der Audiobearbeitung sowie Audioverarbeitung gibt es passende Presets, die den Fensteraufbau optimal steuern.
Noch mehr Stabilität und Geschwindigkeit beim Scannen und der Benutzung von Plug-ins verspricht die weiterentwickelte VST-Engine. Der Informationsaustausch zwischen SOUND FORGE Pro und Plug-ins ist jetzt noch umfangreicher durch die ARA2-Schnittstellenerweiterung. Damit wird eine Echtzeit-Bearbeitung ermöglicht. Für eine sehr verlässliche Spitzenpegelmessung des Audiosignals steht außerdem das neue Peak Meter V2 zur Verfügung.
Für die präzise Dynamiksteuerung stehen diverse coreFX Mastering-Effekte wie 2-Point Compressor, Limiter, Expander, Compressor und Gate bereit. Punktgenaue Echos sind mit den Effekten Delay, Chorus und Flanger problemlos machbar. Das Timestretching und Pitch Shifting wurde ebenfalls verbessert und verhindert mit der neuen elastiquePro v3 Engine Artefakte. Für das stabile Timing sowie eine kanalübergreifende Phasenkohärenz und samplegenaues Stretching ohne Verschlechterung des Klangs ist zplane elastique verantwortlich.
Alle Neuerungen im kurzen Überblick:
- Interface nach Wunsch anpassbar mit 4 Farbtonstufen, neuem Icon-Design sowie Docking
- ARA2-Support sowie VST-Engine
- Pegelmessung mit dem Peak Meter
- Neue Mastering-Effekte wie Zweipunkt-Kompressor, Limiter, Expander, Kompressor, Gate
- Neue Delay-Effekte wie Delay, Chorus, Flanger
- zplane élastique Timestretch mit neuer élastiquePro v3 Engine
Die neue Audio-Software von MAGIX ist momentan zum attraktiven Preis als Kaufvariante und auch im Abo zu haben. Für die Kaufversion gibt es zudem ein günstigeres Upgrade. Und auch eine kostenfreie Testversion steht zum Download bereit.
Hier geht es zur SOUND FORGE Pro 13 Kaufversion für 399 Euro.
Hier geht es zur SOUND FORGE Pro 13 Abo-Version ab 9,99 Euro pro Monat.
Das Abo kann für 3 Monate oder auch für 12 Monate abgeschlossen werden. Natürlich bekommt man dann immer sofort die allerneuesten Updates, Upgrades, Patches und Funktionen.