Nach der Veröffentlichung von Snap 10 im März 2017, welches knapp 40 Euro kostet, hat Ashampoo nun Snap 2018 herausgebracht, welches völlig kostenlos zu haben ist.
Auch mit der neuen Gratis-Software Snap 2018 lassen sich Screenshots sogar von 3D-Spielen erstellen und Videoaufzeichnungen machen.
Ashampoo Snap 2018!
Nach wie vor erfreuen sich die sogenannten Screenshot-Programme großer Beliebtheit nicht nur für berufliche Zwecke. Schon lange spielt die Firma Ashampoo mit seiner deutschen Qualitäts-Software Snap eine große Rolle. Trotz geringem Preis werden viele hochwertige Features geboten. Und wie im Falle von Snap 2018 gibt es immer wieder kostenlose Varianten.
Wer also Bilder und Videos aufzeichnen und mit visuell ansprechenden Texten und Grafiken versehen möchte, kann mit Snap 2018 nichts falsch machen.
- Erstellen, Editieren, Kommentieren
- Fullscreen-Screenshots von Spielen
- Zahlreiche visuelle Möglichkeiten der Gestaltung
Wie sein kostenpflichtiger Bruder Snap 10 hält auch Snap 2018 alles in Form von Bildern oder Videos fest, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, bzw. was auf dem Monitor gerade passiert. Auch Inhalte aus dem Internet sind schnell übernommen.
Es gibt jede Menge Optionen und Werkzeuge zur Bearbeitung der erstellten Inhalte. Zusätzlich werden viele nützliche Grafiken und Effekte mitgeliefert, welche bereits fertig vorliegen und trotzdem noch angepasst werden können. Neben diversen Möglichkeiten der Anzeige lassen sich auch Nummerierungen einfügen und alles lässt sich visuell ansprechend kommentieren.
Die Inhalte dürfen dabei eine Auflösung von bis zu 4K haben. Bei dem neuen Feature, Screenshots von 3D-Spielen im Vollbildmodus aufzuzeichnen, entstehen keinerlei Qualitätsverluste. Eine Verbesserung stellen zusätzliche Formate für feste Fenstergrößen dar. Auch das neue Snap 2018 hält sich vornehm zurück und tritt nur dann in Erscheinung, wenn es über Shortcuts oder die dezent versteckte Programmoberfläche aufgerufen wird.
Werden Bilder aus dem Internet verwendet, kann deren Herkunft grafisch angezeigt oder in die Metadaten eingebracht werden. Das bringt natürlich viel mehr Übersicht, vor allem bei sehr vielen Bildern.
Was die Performance von Snap 2018 betrifft, kann man auch nicht meckern. Natürlich gibt es eine volle Multicore-Unterstützung, um auch rechenintensive Operationen zügig durchführen zu können. Gerade für die Erstellung von hochqualitativen Videos wird man das zu schätzen wissen.
Desweiteren werden auch Systeme mit mehreren Monitoren in unterschiedlichen Auflösungen unterstützt und es gibt die Möglichkeit, die Ergebnisse in der Cloud oder klassisch auf den eigenen Medien zu speichern.
Ein tolles und wirklich brauchbares Geschenk von Ashampoo. Wer es noch umfangreicher und professioneller haben möchte, sollte sich den ausführlichen Bericht zu Snap 10 ansehen.
Ashampoo Snap 2018 - Gratis Download