Open Office 2.4 erst Ende März
Aufgrund schwerer Bug´s ist die Veröffentlichung der Open Source Bürosuite Open Office 2.4 erst für den 26. März vorgesehen.
Veröffentlichung von Open Office 2.4 verschiebt sich
Schwere Bug´s verhindern die Veröffentlichung von Open Office 2.4 zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt.
So lassen sich in der Writer Anwendung Texte nicht mittels Drag and Drop kopieren. Man erhält zwar eine Erfolgsmeldung, aber kopiert wird trotzdem nicht.
Es funktioniert nicht, wenn einzelne Teile zuerst mit der CTRL-Taste ausgewählt werden und dann mit der Maus als Kopie verschoben werden sollen. Erst wenn man die CTRL-Taste während des Verschiebens gedrückt hält, ist eine Kopie erfolgreich. Die Hilfe-Datei beschreibt es genau anders herum.
Es gibt leider noch einige anderer Bug´s. So werden im Open Office Dokument geänderte OLE-Objekte nicht aktualisiert.
In den nächsten Tagen soll bereits der nächste Release-Candidate herauskommen. Natürlich werden die hier beschriebenen Fehler dann wohl behoben sein. Dennoch ist wohl noch einiges zu tun, um eine fehlerfreie Version 2.4 herausgeben zu können.
Längst ist Open Office eine ernst zu nehmende Alternative zum teuren Microsoft Office. Das Redmonder Büro-Paket ist rundum Professionell und schön anzusehen. Open Office frisst nicht so viel Speicher und ist ebenfalls sehr Professionell. Außerdem kostet es nichts.
Letztlich entscheidet der Preis und bei manchem vielleicht auch die Vernunft, für welche Büro-Software er sich begeistert.