Wer geballtes Know-how für das perfekte Hunde-Shooting sucht, könnte mit dem Buch "Hunde fotografieren" der Autorin Regine Heuser fündig werden.
Hier geht es um Location, Licht und Hundeposen. Es wird geklärt, wie Shootings im Freien und im Studio gemacht werden und wie Bewegungen perfekt im Bild festgehalten werden.
Fotoratgeber zur Hundefotografie!
Es kann nicht schaden, auf den Erfahrungsschatz einer professionellen Tierfotografin zu bauen. Genau das ist Regine Heuser, die Autorin des hier vorgestellten Buches zur Hunde-Fotografie, welches vom Franzis-Verlag vertrieben wird.
Das Werk ist im praktischen Taschenbuchformat erhältlich, passt in jede Fototasche und ist damit auch auf Reisen ein hilfreicher Begleiter.
Die Inhalte vermitteln ein umfassendes Wissen für optimale Hunde-Aufnahmen. Dabei spart die Autorin nicht mit einer Vielzahl an Tipps. Zahlreiche Referenzabbildungen gehen auf wichtige Kamera-Parameter wie Blende, ISO, Belichtungszeit usw. ein.
Aus dem Inhalt:
- Einfache Tricks
- Hundeporträt ohne Automatik
- Richtige Belichtung
- Lichtverteilung prüfen
- Scharfe Bilder
- Richtig fokussieren
- Verschiedene Fellfarben
- Shooting-Locations
- Lichtstimmungen
- Augenhöhe
- Bildaufbau
- Hintergrundbeispiele
- Gefühlsbetonte Bilder
- Bewegungsabläufe
- Fotografieren mit wenig Licht
- Posen
- Studio-Basiswissen
- Optimales Lichtset
- Requisiten
- Hundewelpen
Die Lektüre vermittelt Laien, Fortgeschrittenen und Profis, wie richtig tolle Tierfotos gemacht werden können. Dabei wirbt die Autorin auch stets um Verständnis für die Tiere.
Weitere Informationen zum Buch "Fotopraxis - Hunde fotografieren".
Auf der Seite kann neben der Bestellung des Softcover mit Schutzhülle für 16,95 Euro und dem Download zur sofortigen Nutzung für 14,99 Euro, auch eine kostenlose Leseprobe heruntergeladen werden.
Update: Inzwischen ist das Buch leider nicht mehr verfügbar.