Die Firma Adobe hat ein umfassendes Update seiner Video-Tools angekündigt, welche innerhalb der Creative Cloud angeboten werden. Auch für Adobe Anywhere soll in Kürze ein Update erscheinen.
Videobearbeitung mit neuen Funktionen!
Adobe hat für Oktober eine Aktualisierung seiner Video-Anwendungen geplant. Es soll mehr als 150 neue Funktionen geben. Das betrifft die Programme Premiere Pro CC, After Effects CC, SpeedGrade CC, Prelude CC, Media Encoder CC, sowie Story CC Plus.
Diese Programme richten sich wohl eher an professionelle Video-Bearbeiter, welche qualitativ hochwertige Multi-Screen-Produktionen erstellen wollen, wie es Adobe nennt.
Die Programme sollen sich exzellent für die Team-Arbeit eignen. In diesem Zusammenhang soll auch das Programm Anywhere aktualisiert werden. Mit Anywhere wird die Zusammenarbeit in großen virtuellen Teams möglich gemacht.
Als wichtigste Neuerungen nennt Adobe zb. die native Bearbeitung von hochauflösendem Material. So werden Ultra HD, 4K, aber auch Rohdaten-Formate nativ unterstützt. Daten müssen also nicht vorher umgewandelt werden.
Für Premiere Pro CC gibt es Verbesserungen der Editing-Funktionen. Der Growing File Support erlaubt die Videobearbeitung schon während der Aufnahme.
SpeedGrade CC erhält eine bessere Farbkorrektur usw. Insgesamt will man die Performance der Programme für eine zügige Bearbeitung verbessert haben.
Vertiefende Informationen können in diversen Adobe Videos zu den neuen Video-Tools abgerufen werden.
Die Updates sind für Mitte Oktober geplant. Wer eine Creative Cloud Mitgliedschaft hat, bekommt die Neuerungen automatisch und ohne weitere Kosten.
Ansonsten bietet Adobe spezielle Konditionen für Kunden, welche mindestens eine Creative Suite 3 Lizenz besitzen.