Für das kostenfreie Bildbearbeitungsprogramm GIMP ist nun das zweite Magazin erschienen, welches diesmal den Schwerpunkt auf digitales Malen legt. Auch das Gimp-Magazin ist kostenlos erhältlich.
Gimp User Magazine für Dezember 2012!
Die zweite Ausgabe des Gimp Magazins kommt richtig professionell und mit vielen interessanten Inhalten daher. Es werden nicht nur die tollen Arbeiten diverser Künstler vorgestellt und beschrieben.
Das Magazin enthält auch diverse Tutorials. Zum Beispiel gibt es diesmal ein Tutorial zur Malerei mit Öl und es wird anschaulich gezeigt, wie man Comics realisieren kann.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um in den Genuss dieser Lektüre zu kommen.
Hier kann das Magazin Online gelesen werden.
Die Möglichkeiten sind kostenfrei. Außerdem kann auch eine digitale Version für 5 Dollar erworben werden. Das beinhaltet dann auch Versionen für das iPad oder Tablet.
Wer lieber etwas festes in Händen hält, kann sich auch eine gedruckte Version bestellen. Das kostet dann allerdings ganze 26 Dollar. Das liegt aber sicher nicht daran, dass hier jemand schnell reich werden will. Bei geringen Auflagen sind einfach die Druckkosten ziemlich hoch.
Wer sich für Print und Digital entscheidet, bekommt das Magazin für 31 Dollar. Übrigens ist jeder kreative Künstler eingeladen, eigene Arbeiten für das Magazin beizusteuern.
Eine tolle Sache für alle Gimp-Freunde. Leider gibt es das regelmäßig erscheinende und sehr empfehlenswerte Magazin nur in englischer Sprache.