Noch vor wenigen Jahren war vor allem der Gebrauch und damit Besitz eines Telefons in jedem Haushalt gefragt. Mit Aufkommen des Internets wurden nach und nach immer mehr Internetanschlüsse verlegt.
Der Anschluss an das World Wide Web hat damit eine Wandlung in der Gesellschaft hervorgerufen, da so jeder zu jederzeit mit eine Unzahl verschiedenster Individuen in Kontakt treten konnte und kann. Wer auf solchen Plattformen nicht nur dem Geschriebenen gegenüberstehen will, kann sich dabei auch gleich telefonisch in Verbindung setzen. Um sich günstig mit beiden Netzen zu arrangieren, sollte man vorher einen Festnetz Vergleich mit Internet Anschluss checken.
Kombi Pakete für DSL und Telefon
Das haben auch die Telefon- und Internetprovider erkannt und ihre Tarife dementsprechend angepasst. So gibt es derzeit nicht nur separate Telefonanschlüsse mit Tarifen für Vieltelefonierer, sondern auch reine Tarife für DSL oder sogar Kombi Pakete, die Internet und Festnetzanschluss in einem anbieten.
Unbeschränktes Surfen zum Festpreis
Dabei liegt die Entscheidung dann natürlich beim Kunden, welchen Tarif und welche Konditionen er wählt. Vor allem bei älteren Semestern aber auch Leuten, die nicht zwangsläufig auf das Internet angewiesen sind, machen sich Kombipakete bezahlt, die eher für das Telefonieren Freiminuten oder günstige Flatrates anbieten.
Für Berufstätige oder internetaffine Menschen sind da wohl eher die DSL Tarife geeignet, die einen monatlichen Festpreis anbieten und unbeschränktes Surfen bereithalten. Auf einem Vergleichsportal kann man sich dazu innerhalb kürzester Zeit alle nötigen Infos zusammensuchen und seinen besten Tarif wählen.
Selbst für Internetsurfer, die auf einen Festnetz Anschluss verzichten können, gibt es mittlerweile Internet Tarife ohne Telefon.